Guten Morgen zusammen,
ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal eine Frage gestellt, welche sich jedoch wenig später von alleine erledigt hatte, nun stehe ich aber vor einem Verständnisproblem.
Zunächst einmal zu mir: Ich heiße Mathias, habe Maschinenbau studiert und schreibe gerade meine Masterarbeit.
Im Zuge dieser versuche ich Messdaten einer SPS der Firma Beckhoff mit LabView auszulesen. TwinCat und Labview befinden sich auf dem selben Rechner. Hierzu habe ich mich am Beckhoff Infosys Beispiel orientiert, siehe hier:
http://infosys.beckhoff.com/content/1033...mple03.zip
Da das Programm soweit funktioniert ist mein Problem eher grundlegender Art, vielleicht kann mir das jemand von den Profis erklären:
Ich verstehe nicht genau wann welche Daten an das Callback weitergegeben werden und außerdem nicht das "Zusammenspiel" zwischen dem Callback und der Methode "AddDeviceNotification". Reagiert das Callback praktisch immer wenn an der Methode eine Änderung der SPS vorliegt? Wenn ja, woher weiß das Callback über die Änderung Bescheid? Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
Vielleicht könnt Ihr mir da ja auf die Sprünge helfen oder den Ablauf des Programms erläutern, da dieser selbst mit der Einzelschrittausführung nur schwer nachzuvollziehen ist.
Gruß, Mathes