(14.04.2015 07:24 )ThBaKa schrieb: Hallo,
bin relativ neu in diesem Forum und arbeite auch erst seit kurzem mit LabView.
Ich nutze das Real Time Modul, um mit Umgebungsvariablen über Modbus zu kommunizieren.
Das funktioniert auch ohne Probleme, wenn ich dies an einem Rechner teste, auf dem LabView und das Real Time Modul installiert sind.
Erstelle ich allerding eine Applikation und versuche diese auf einem Rechner ohne LabView auszuführen, findet keine Modbus-Kommunikation statt. VISA und Run Time Engine sind auf dem Rechner installiert.
Nutze LabView 8.6.1
Könnt ihr mir helfen und mir sagen, warum keine Modbus Kommunikation zu stande kommt?
Schon jetzt Danke für eure Hilfe.
Könntest du dein Setup etwas genauer spezifizieren.
Deine Beschreibung lässt mich vermuten, dass du irgendwo einen Modbus-Master oder einen Modbus-Slave im Shared Variable Engine (entweder deines PCs oder deine RT-Targets) angelegt hast.
Und um welche Modbus-"Art" handelt es sich, d.h. welches Protokoll und welche Schnittstelle (also Modbus-RTU oder TCP, Schnittstelle Netzwerk oder RS232)?
Den Ansatz, per Modbus mit Shared Variablen zu kommunizieren, finde ich sehr ungewöhnlich. Wie kommst du auf diese Idee?
Für einen Modbus-Master benutze ich liebend gerne
diese Bibliothek.
Vielleicht lädst du mal VIs oder zumindest Screenshots hoch, damit man exakter versteht, was du programmiert hast.
Gruß, Jens