Kommunikation zwischen LabView und Mikrocontroller
Hallo zusammen,
leider habe ich noch sehr wenig Erfhrung mit LabView deswegen brauche ich dringend eure Hilfe.
Falls ich im falschen Forum bin wäre es nett wenn ihr mir sagen könntet in welchem Forum ich diese Problemstellung stellen soll.
Ich muss eine Steuerung auf der ein Mikrocontroller (LPC1768) sitzt testen. Dabei soll geprüft werden, ob die Signale die an den Ein.- und Ausgängen der Steuerung gesetzt werden auch wirklich ankommen.
Dazu muss ich den Mikrocontroller ansprechen können um zu sehen, ob die Signale am Mikrocontroller ankommen und verarbeitet werden.
Auf diesen Mikrocontroller wird eine Software aufgespielt, diese Software beinhaltet einen Test-loop mit der man mit dem Mikrocontroller kommunizieren kann. Durch bestimmte befehle kann man mit Hilfe des Test-loops Ein.- und Ausgänge setzten. Diese Software ist bereits vorhanden. Der Code ist in C geschrieben worden.
Nun mein Problem.
Ich benutze eine ICPDAS PCI-P16R16 Karte. Die Karte wird auch von LabView erkannt, das hab ich mit Hilfe eines Test Vi's getestet, dass vom Hersteller der Karte zur verfügung gestellt wurde.
Auf dem Mikrocontroller sitzt eine UART-Schnittstelle mit der man den Mikrocontroller ansprechen kann.
Wie kann ich über LabView mit dem Prozessor kommunizieren? Ist der Test-loop brauchbar weil ich mir nicht sicher bin, ob C-Code in LabView verarbeitet werden und/oder eingebunden werden kann?
Wenn C-Code verarbeitet werden kann, wie muss man da vorgehen?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
|