Hallo gpn,
Zitat:ich bin LabVIEW Anfänger und habe ein großes Programm bekommen, dass ich etwas umschreiben soll.
Du hast mein ehrliche Mitleid, dass du dieses VI umschreiben darfst…
Das, was man in den Ausschnitten und anhand des Navigationsfensters sieht, ist nicht ermutigend. Und das du überhaupt ein Navigationsfenster brauchst, ist eh schon schlimm genug!
Zitat:Meine Aufgabe ist es die Wellenlänge gegen den gemessenen Strom aufzutragen. Zur Zeit ist es Spannung gegen Strom. Mein Problem ist jedoch die Kompatibilität der Datentypen.
Ja. Das eine ist momentan ein skalarer Wert, das andere ein Array von Messwerten…
Zitat:Das Programm durchläuft Wellenlängen von z.B. 450nm bis 750nm und misst den passenden Strom dazu.
Dann solltest du eigentlich sowohl ein Array mit Wellenlängen-Werten als auch ein Array mit den zugehörigen Stromwerten haben…
Zitat:Ich habe schon versucht von double zu array zu konvertieren, jedoch läuft die Wellenlänge nicht wie gewünscht von Start bis Endpunkt, sondern bleibt beim Start und misst den Strom.
Wie hast du das versucht?
Du musst die Wellenlängewerte in einem Array
sammeln, nicht nur "konvertieren"! Das macht man üblicherweise über den autoindizierenden Ausgangstunnel einer Schleife oder per Schieberegister/BuildArray-Kombination. Beides Grundtechniken in LabVIEW, die in den Links in meiner Signatur erläutert werden…
- Im Allgemeinen ist es hilfreicher, ein VI anzuhängen, statt nur kleine Ausschnitte eines VIs zu zeigen.
- Musst du die Spannungen wirklich als EXT darstellen? Kannst du die Spannung mit >13 Dezimalstellen Genauigkeit messen/vorgeben? Oder würde nicht auch DBL ausreichen?