LAbVIEW OOP Algemeins Control erstellen
|
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
23.09.2009, 10:18
Beitrag #1
|
MME_tgr
LVF-Neueinsteiger
8.6.1
2007
EN
78462
Deutschland
|
Hallo zusammen,
ich weiß, für das Thema OOP gibt es einen eigenen Bereich. Jedoch konnte ich dort leider kein neues Thema eröffenen.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte eine Klasse mit LabVIEW 8.6 erstellen welche folgende Eigenschaft hat:
-diese Klasse soll ein ALLGEMEINES Control besitzen, welchem ich während der Laufzeit ein entsprechendes Control zuweisen kann. Das allgemeine Control /Indicator soll also als Platzhalter für ein numerische Wert dienen. Diesem soll kein genauses Aussehen (Knop, meter, Progress bar oder Gauge) zugewisen werden.
--> Das Erscheinungsbild soll während der Laufzeit verändert werden können.
Danke für eure Mühe,
Gruß Thomas
|
|
|
23.09.2009, 10:37
Beitrag #2
|
eg
LVF-SeniorMod
2016
2003
kA
66111
Deutschland
|
Mach dir ein Tab-Control mit so vielen Pages, wie unterschiedliche Controls. Beim Setzen (wenn es ein Indicator ist) setzt du alle Controls auf diesen Wert, wenn du das Erscheinen des Controls ändern willst -> einfach den Tab setzen.
|
|
|
23.09.2009, 12:00
Beitrag #3
|
MME_tgr
LVF-Neueinsteiger
8.6.1
2007
EN
78462
Deutschland
|
Hallo,
danke für die Inforamtion.
Ich bin trotzdem auf der Suche nach einem Platzhalter! Gibt es so etwas?
Gruß, Thomas
|
|
|
23.09.2009, 12:09
Beitrag #4
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
' schrieb:ich weiß, für das Thema OOP gibt es einen eigenen Bereich. Jedoch konnte ich dort leider kein neues Thema eröffenen.
Hat unser GO (Zitat Asterix) Dennis inzwischen geändert.
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
03.12.2009, 07:36
Beitrag #5
|
|
|
| |