Hi,
vielen Dank für die Info!
Ich mach's jetzt so, das läuft schön geschmeidig ab!
AboutCall.vi (Größe: 16,25 KB / Downloads: 201)
AboutTest_NEU.vi (Größe: 18,1 KB / Downloads: 186)
Wie der Name der VIs schon nahelegt, verwende ich das, um bei meinen Applikationen ein "Info-Fenster" einzublenden.
Bisher hab ich das auch immer mit dem Eigenschaftsknoten "PanelBounds" gemacht. D.h. erst Größe einstellen und dann zentrieren. Leider muss man da aber vier Parameter (Left-Right-Top-Bottom) angeben, und das FrontPanel wird dann auch erst mal dahin gezeichnet. Dann wirds aber sofort zentriert, was sich als unschönes Ruckeln des Bildes auswirkt, weil das FP dann vom Ursprungsort verschoben wird. Auch "DeferPanelUpdates" bringt hier nichts. Das könnte man umgehen, indem man die Ränder sofort richtig einstellt, aber ich finde das ein bisschen umständlich. Außerdem reagiert das VI nicht auf die Eigenschaft "Monitor"...
Alternativ (auch schon gemacht) kann man sich die Bildschirmgröße ausgeben lassen und die vier Parameter dann jeweils von der Mitte des Bildschirms berechnen und als PanelBounds angeben. Das funktioniert genauso gut wie mit dem InvokeNode, aber auch hier reagiert "Monitor" nicht!
Vieleicht haste noch nen Tip?!
Gruß
Achim