Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
wie bekomm ich denn raus, mit welcher LV Version ein VI gezeichnet worden ist? Bzw. kann z.b. ein mit LV 7.* erstelltes VI mit einer LV-Version 8.2 in eine Version 8.2 gespeichert werden?
Viele Grüße
t4b-1re-2
Ps.: Neue Woche - neues Glück ahm bzw. dank LV muss es heißen neue Woche neues Bild
Anzeige
03.12.2007, 09:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2007 09:25 von VDB.)
' schrieb:Dazu musst du die Methode "Get VI Version" zeichnen. Hättest du die LabVIEW Bilderbuch-Hilfe gelesen wärst du aber auch fündig geworden!
morchn VDB,
So bilderbuchmäßig ist die Doku rund um LV nun aber wirklich nicht, dann schon eher der Support hier ;-)
Zur Laufzeit bringt mir das eigentlich nich wirklich was. Es geht in der tat eher darum, dass wir hier ne Bibliothek haben in Version 7.1 - auf meinem Rechner kan nich damit arbeiten - eigenartiger weise bekommt ein Kollege aber die Ansage, dass das zu alt für sein LV ist. Nun wüsst ich gern, wie ich explizit zur Entwicklungszeit diese Information herrausbekomme (an der Stelle betrachte ich GetVIVersion mal als Workaround).
' schrieb:Laut Link oben ist diese Info falsch, 8.5 kann 5er VI's nicht öffnen, 6er+7er müsste gehen!
MfG, Jens
Das ist nicht nur laut link falsch sondern auch wirklich so wie Du sagst Jens. Kann ich bestätigen und wen n 8.5 nicht bis minimal 7.0 oder besser 6.1 zurück ginge wäre das ein Grund für mich um es total zu boykottieren.
Zur Info: LabVIEW 8.2 konnte auch noch 4.x VIs öffnen. 8.5 nur noch >= 6.0.
Eine Frage noch, was passiert, wenn ich ein LV7.* VI mit einem LV 8.* öffne und (unwesentlich) bearbeite und speichere? Erfolgt dann, sofern möglich, ein upgrade der schon vorhandenen Elemente auf die aktuelle Version oder habe ich in dem Fall in einem VI Elemente unterschiedlicher LV-Versionen?