Hi
Ich habe folgende Aufgabe, bei der ich eure Hilfe brauchen könnte. Ich soll einen "Treiber" für eine selbstgebaute Hardware entwickeln, die man dann einfach in den ganzen anderen Messprogrammen implementieren kann. Wenn ich das richtig Verstanden habe, handelt es sich dabei um ein SubVI (In C würd ich das eine Funktion nennen :-) ).
Zur Hardware:
Im Grunde kommuniziere ich da über einen virtuellen Comport (FTDI-Chip).
Ich habe folgende Befehle(jeweils 4Byte lang) die ich ans Gerät schicken kann und bekomme dann eben einen String zurück:
READ --> Hier bekomme ich eine Zahl zwischen 0 und 56000 zurück (Terminiert mit "n")
CAL1 --> Calibration done!
(2-Wort-Befehl)
AVR1 0200 --> Keine Rückgabe eines Strings.
(Ist das so halbwegs verständlich, was ich meine?)
Nunja... jetzt will ich eben ein SubVi erstelllen, dass als Eingang lediglich den Com-Port, denn ich verwende, hat und noch einen 2. Eingang, wo ich einstellen kann, welchen Befehl ich schicken will.
Weiters würd ich die SubVI gern so programmieren, dass beim 1. Aufruf der Routine die Com-Schnittstelle initialisiert wird und bei jedem weiteren aufruf nicht mehr.
Und als Ausgabe der SubVI interessiert mich nur die Zahl, die ich erhalte, wenn ich den Befehl "READ" sende.
Im Anhang hab ich mal versucht das ganze zu Programmieren. Kann das so funktionieren? Und wie mach ich das ganze zu so einem SubVI? Also das ich dann nur mehr so ein kästchen ins LabVIEW ziehen kann und das Programm dann eigentlich dahinter steckt?
mfg Schoasch
PS.: Meine LV-Erfahrung beträgt momentan ca 6 Stunden ;-)