INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

LVF User stellen sich vor

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.01.2005, 10:47
Beitrag #11

Sarah Offline
LVF-Stammgast

7.1.1
2004
de

71642
Deutschland
billie schrieb:hallo zsamme,
ich bin Jahrgang 1976 und man ruft mich maja. Geboren bin ich in dresden (sachsen), dort habe ich Geodäsie an der TU Dresden studiert. Für die Diplomarbeit bin ich an die ETH Zürich gewechselt und lebe seit dem zwischen dem Bodensee und den ganz hohen Bergen, welche mich immer wieder faszinieren und zum kraxeln und klettern einladen. Ansonsten füllen mein Sohn und mein Mann mein Leben aus. Mit LV beschäftige ich mich im Rahmen meiner Dissertation, welche wie meine LV-kenntnisse noch am Anfang steht. Dabei geht es darum ein System zur Früherkennung von Vulkanausbrüchen zu entwickeln und die ganze Steuerung und Datenkommunikation soll über LV laufen. Die ersten Schritte sind gemacht, aber es werden wohl noch viele folgen müssen.

Das wars soweit von mir

Das klingt ja mal echt interessant! So im Vergleich zu den anderen Themen die meißt immer nur ins Technische gehen ist das mal was ganz anderes!
Ist auch ein aktuelles Thema, ich denke da wird noch viel zu tun sein.

Gruß
Sarah

[img]http://www.labview-forum.com/content/lvf_button.gif[/img]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.01.2005, 10:57
Beitrag #12

billie Offline
LVF-Grünschnabel
*

kA

ja, das finde ich auch, nur wäre ich froh, wenn ich doch etwas mehr LV-kenntnisse hätte. Aber das wird schon noch werden ;-)

Viele Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2005, 11:06
Beitrag #13

andgan Offline
LVF-Grünschnabel
*

kA

Oh, ich kann mich nur anschließen: Ständig stoße ich auf Sachen, die eigentlich wirklich einfach sind, aber weil ich's noch nie gemacht habe kosten sie mich dann nen halben Tag oder so. Aber Gott sei Dank gibt es ja Foren und Newsgroups wo man sich dann mal schlaufragen kann!
Das Thema finde ich auch wirklich spannend. Vielleicht kann man ja mal nen Thread eröffnen wo dann über so "exotische" Sachen ein wenig berichtet wird. Fände ich echt klasse wenn's sowas gibt. So als Wissenssammlung "Und was mit LabVIEW sonst noch so geht...." oder so.
Auf jeden Fall wünsch ich viel Erfolg bei der Dissertation!
11.01.2005, 11:09
Beitrag #14

Sarah Offline
LVF-Stammgast

7.1.1
2004
de

71642
Deutschland
andgan schrieb:Oh, ich kann mich nur anschließen: Ständig stoße ich auf Sachen, die eigentlich wirklich einfach sind, aber weil ich's noch nie gemacht habe kosten sie mich dann nen halben Tag oder so. Aber Gott sei Dank gibt es ja Foren und Newsgroups wo man sich dann mal schlaufragen kann!
Das Thema finde ich auch wirklich spannend. Vielleicht kann man ja mal nen Thread eröffnen wo dann über so "exotische" Sachen ein wenig berichtet wird. Fände ich echt klasse wenn's sowas gibt. So als Wissenssammlung "Und was mit LabVIEW sonst noch so geht...." oder so.
Auf jeden Fall wünsch ich viel Erfolg bei der Dissertation!

Hi!
Nun, da läuft es bei mir grad weniger gut, hab einen Error und bekomm ihn nimmer raus :? Support ni Deutschland hat es nun schon in die USA weitergeleitet, ich frag immer mal wieder was nun ist, bekomm aber von ni her gar keine Infos mehr! :x Und kann nun kaum was machen...

Zu deiner anderen Idee, hier kann man das gern reinschreiben:
http://www.LabVIEWforum.de/viewtopic.php?t=189

Gruß
Sarah

11.01.2005, 11:29
Beitrag #15

Björn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.1?
2003
de

51107
Deutschland
Hat zwar nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber: Das das Programmieren am Anfang sehr viel länger dauert ist ja ganz normal. Aber so sammelt man ja allmählich seine Erfahrungen und wird stetig.. ähm... erfahrener!Wink

Also mich würd eher ein Thread interessieren, was in LV NICHT geht. (In anderen, textbasierten Sprachen aber schon!)

Hab auch grad nen Problem, das LV ständig zum Absturz bringt... aber vorher hängt er sich nochmal schon lange auf... *grrr*
11.01.2005, 11:36
Beitrag #16

Sarah Offline
LVF-Stammgast

7.1.1
2004
de

71642
Deutschland
Björn schrieb:Also mich würd eher ein Thread interessieren, was in LV NICHT geht. (In anderen, textbasierten Sprachen aber schon!)

Hmmm, ahh, OK, hab eine Idee 8)
http://www.LabVIEWforum.de/viewtopic.php?t=289

Gruß
Sarah

09.03.2005, 10:00
Beitrag #17

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Hallo LV-User,

auch ich finde die Idee mit den Vorstellung sehr gut und interessant. Hatte mir die Beiträge erstmal durchgelesen und fand, daß ich wohl eher zu den "alten Säcken" gehöreLol. So schlimm ist es aber nun auch nicht.
Ich wurde am 27. August 1968 geboren. Mein Vater aus dem fernen Flensburg hat im Schwobaländle eine nette Frau getroffen und ist gleich hier geblieben. So bin ich in der Raumschaft Haigerloch 70km südlich von Stuttgart aufgewachsen. Nach Realschule und Ausbildung zum Kunststoff-Formgeber habe ich nach ein paar Jahren Arbeit nochmal die Schulbank gedrückt und an der FH Ulm Außenstelle Geislingen Elektrotechnik Fachrichtung Automatisierungstechnik studiert.
Danach folgte die Projektleitung in einem Kuststoffverarbeitenden Unternehmen und ein neunmonatiger Aufenthalt in einem ungarischen Zweigwerk. Danach wechselte ich in die Medizintechnik und habe in einer weiteren kunststoffverarbeitenden Firma den Medizinbereich geleitet.
Seit 01.01. bin ich nun selbständig und beschäftige mich in der Hauptsache mit der geologischen Erkundung und entwickle dazu mit einem Kameraden die entsprechende Messtechnik, vorzugsweise für die Direct-push-Technologie. Hier setze ich jetzt auch LV ein, mit dem ich während dem Studium mal eine kurze "Kollision" hatte.
Privat lese ich sehr gerne (auch PR), beschäftige mich soweit möglich mit Sport. Einmal pro Woche spiele ich mit ein paar ganz tollen Typen Fußball. Ansonsten trainiere ich wieder auf einen Halbmarathon, wobei das sehr kurz kommt. Zusätzlich koche ich noch sehr gerne, was meine Freundin irgendwo freut, weils gut schmeckt, andererseits hat sie aber auch ständig Sorge, daß es zu gut schmeckt.Smile)
Zurzeit freu ich mich dann noch über die andauernden Schneefälle, weil sich da einfach besser Skilaufen läßt, aber auf den Frühling freu ich mich auch schon wieder, weil ich dann wieder mit meiner Triumpf durch die Gegend reisen kann.

Ich glaube die wichtigsten Dinge habe ich berichtet. Wenn noch was ganz wichtiges fehlt sollte reiche ich das sicher nach.

Ach ja, wie bin ich auf das Forum gestoßen. Ich hatte bei "wer-weiss-was" bei der Suche nach Experten einfach mal LabVIEW eingegeben und bin dann auf den Link gestoßen.

Viele Grüße
Andreas
09.03.2005, 14:24
Beitrag #18

Sarah Offline
LVF-Stammgast

7.1.1
2004
de

71642
Deutschland
Hallo Andreas!

Willkommen hier im Forum!
Schön, dass du dich vorgestellt hastSmile

Ach, das Alter ist doch egal, dafür hast du in der Branche wohl mehr Erfahrung Wink

Klingt interessant, was du aktuell so machst!

Was hast du denn für einen Triumph?

Gruß
Sarah

09.03.2005, 17:18
Beitrag #19

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Hallo Sarah,

danke für den netten Willkommensgruß.

[quote=Sarah]Hallo Andreas!

Was hast du denn für einen Triumph?

Ich wollte noch schnell antworten, was die Triumph anbelangt.
Es ist eine Sie - eine Triumph Tiger Bj. 1996. 3 Zyl. 85PS 900ccm.
Sprich ein schönes bequemes Reisemotorrad, welches meiner Körpergröße (1,93m) entgegenkommt.Wink

Grüßle
Andreas
09.03.2005, 18:31
Beitrag #20

Hamas Offline
LVF-Neueinsteiger

kA

Hi Leute,
wollt mich auch mal vorstellen. Ich heiße Samir und bin 27 Jährchen jung und Lebe in der Hauptstadt Berlin. Ich habe erst eine Ausbildung zum Industrieelektroniker gemacht und wurde von meiner Firma direkt übernommen (wo ich immer noch tätig bin). Habe kurz nach meiner Ausbildung mein Fachabi (natürlich richtung Elektrotechnik welche frageTongue) auf der Abendschule nachgeholt, und mache jetzt zur zeit meinen Techniker Fachrichtung Elektrotechnik/Datenverarbeitung (ebenfalls auf der Abendschule) und befinde mich jetzt im 8 Semester (und hoffentlich auch damit im letztem Sad), hier bin ich auch im Rahmen meines Studiums auf LabVIEW gestoßen (benutze dieses seit ca 1 Jahr). Und zur Zeit benutze ich LabVIEW Hauptsächlich für meine Projektarbeit (teilweise schon am Verzweifeln denn ich hab nur noch 2 Monate Zeit Sad).

Hobbys: mußte ich alle zurückstellen, weil kaum noch zeit für irgendwas wegen Prüfungen und so, aber ansonsten Sport (hauptsächlich Fitness,Radfahren, Fußball, TakeWanDo), und PS2 und Computer
Antwort schreiben 

Gehe zu: