10.03.2005, 08:10
|
Sarah
LVF-Stammgast
7.1.1
2004
de
71642
Deutschland
|
LVF User stellen sich vor
A.Berndsen schrieb:Hallo Sarah,
danke für den netten Willkommensgruß.
[quote=Sarah]Hallo Andreas!
Was hast du denn für einen Triumph?
Ich wollte noch schnell antworten, was die Triumph anbelangt.
Es ist eine Sie - eine Triumph Tiger Bj. 1996. 3 Zyl. 85PS 900ccm.
Sprich ein schönes bequemes Reisemotorrad, welches meiner Körpergröße (1,93m) entgegenkommt.
Grüßle
Andreas
Hey Andreas,
ja, dann können wir uns ja beide auf den Sommer freuen
Ist die abgemeldet oder steht sie so in der Garage?
Gruß
Sarah
[img]http://www.labview-forum.com/content/lvf_button.gif[/img]
|
|
|
10.03.2005, 08:23
|
A.Berndsen
LVF-Team
8.2.1 - 2011
2004
DE
724xx
Deutschland
|
Sarah schrieb:Hey Andreas,
Hi Sarah,
das kannst Du laut sagen, daß ich auf den Sommer warte.
Die Tiger steht in der Garage (angemeldet) und wetzt sich die Krallen.
Ich hab jetzt eigentlich auch genug vom Schneeschippen.
Wie siehts mit Deinem Flitzer aus? Ist der angemeldet ? Oder vielleicht sogar Saisonkennzeichen?
Gruß
Andreas
|
|
|
10.03.2005, 08:30
|
Sarah
LVF-Stammgast
7.1.1
2004
de
71642
Deutschland
|
A.Berndsen schrieb:Sarah schrieb:Hey Andreas,
Hi Sarah,
das kannst Du laut sagen, daß ich auf den Sommer warte.
Die Tiger steht in der Garage (angemeldet) und wetzt sich die Krallen.
Ich hab jetzt eigentlich auch genug vom Schneeschippen.
Wie siehts mit Deinem Flitzer aus? Ist der angemeldet ? Oder vielleicht sogar Saisonkennzeichen?
Gruß
Andreas
Meiner durfte sich nun ausruhen oder besser gesagt mußte ne OP über sich ergehen lassen.... noch immer in der Werkstatt, aber nun ist er fertig, Rechnung muss noch erstellt werden
Schippen, nun, hatten bisher mit der Kehrwoche immer so Glück, das wir nie dran waren *g*
Meine haben Saisonkennzeichen, ab dem ersten April darf ich ihn wieder "loslassen" :roll:
Drum soll es mal mit dem Schnee aufhören und wärmer werden, denn sonst mögen es die Sommerreifen auch net so... :x
Gruß
Sarah
|
|
|
11.04.2005, 07:05
|
bastimeister
LVF-Grünschnabel
kA
|
Hallo liebe LVF-Gemeinde!
Nun möchte ich mich mal vorstelle:
Meine Name ist Sebastian, ich wurde am 14.07.1982 in Karl-Marx-Stadt geboren, (bin demzufolge 22 Jahre alt) und wohne seit dem immer noch in der gegend, wobei diese Stadt seit der Wende wieder Chemnitz heist (es soll ja Leute geben die wissen das nach 15Jahren immer noch nicht *g*). Jedenfalls hab ich 1999 meinen Realschulabschluss gemacht und mir gedacht könntest eigentlich noch 3 Jahre in die Schule gehen und habe dann am Technischen Gymnasium in Chemnitz mein Abi gemacht (Abi 2002)! Danach bin ich der Pflicht nachgegangen treu dem Vaterland zu dienen, dabei habe ich viel erlebt, unter anderem die Elbeflut im August2002. Habe dabei mit meinen Kammeraden unter anderem Aken-Löderitz bei Dessau in Sachsen-Anhalt vorm Hochwasser bewahrt.... Nach meiner Zeit bei der Bundeswehr habe ich dann letztendlich angefangen im Oktober 2003 Informationstechnik zu studieren an der Berufsakademie Glauchau. Zu LabVIEW bin ich durch meinen Praxispartner gekommen, welcher Dauerlaufprüfstande für beispielsweise Pumpen und änliches was mit Durchflussmessungen etc zu tun hat baut, und die entsprechenende Software dafür schreibt! Nun bin ich daran beteiligt und darf auch LabVIEW seit der Praxisphase des ersten Semesters (seit Januar 2004) benutzen! Ich finde LabVIEW ist eine sehr interessante Entwicklungsumgebung die mir persönlich besser gefällt und für mich auch leichter zu verstehen ist als beispielweise Visual C++ von der Firma Microsoft, welches wir an der BA coden dürfen! Soweit erstmal zu mir... übrigens meine Frage die ich gepostet habe unter Algemeines (VI in HTML...) wurde immer noch nicht beantwortet, hat da niemand Lust drauf oder keiner ne Ahnung??? Versteh ich nicht! Übrigens hab ich jetzt ne andere Möglichkeit gefunden ein VI auf unserer Internetseite darzustellen, mit hilfe vin GIFs!
Mfg Bastimeister
Bin noch kein so erfahrener LabVIEW-Programmierer und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :-)
|
|
|
11.04.2005, 08:53
|
bastimeister
LVF-Grünschnabel
kA
|
Hy Sarah!
Ja bei LabVIEW und RemotePanel etc. gibt ja mehrere Probleme, entweder der Nutzer deiner Internetseite muss Netscape oder Firefox benutzen, da IE das VI nur periodisch aktualisiert und andere Browser dies sogar nur Statisch als Bild darstellen, oder er muss erst die LabVIEW-Runtimeengine Installieren! So stehts in der Hilfe! Im Forum von "ni.com" hab ich herausgefunden das es auch mit hilfe eines Java-Applet geht, dafür braucht man aber wieder eine Java-Entwicklungsumgebung, und als Freeware gibt es das ja leider nicht! Sowas ham wir hier nicht, auserdem hab ich Java noch nie programiert, müsste also ganz von vorn anfangen das zu erlernen! Nun mach ichs halt mit hilfe von Screenshots und bastel diese dann zu nem animierten GIF zusammen, darf ja auch nicht zu groß sein, denn wer hat schon Lust ewig zu warten bis der Browser endlich mal geladen hat! Dan clicken die Nutzer unserer Internetseite das eh weg und alles war um sonst!
Mfg Bastimeister
Bin noch kein so erfahrener LabVIEW-Programmierer und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :-)
|
|
|
12.04.2005, 16:21
|
andmen
LVF-Grünschnabel
kA
|
Moin!
Ich möchte mich auch eben gern vorstellen:
Ich heiße Andreas, geboren im September 1974 in Schwerin, aufgewachsen in der Prignitz (Nordwest-Brandenburg).
Gleich nach der 10. Klasse habe ich mich bei unserem Dorf-Elektriker zum Elektroinstallateur ausbilden lassen. Anschießend kam die Strafe - ein Jahr Bundeswehr.
1996 ging ich in den "Westen" und arbeitete im Raum Norddeutschland für ein kleines Fernmeldebau-Unternehmen. Da lief ich durch alle Instanzen - angefangen beim Errichten von Telekom-Ortsnetzen (erst über- dann unterirdisch), über Glasfasermontagen bis hin zum Einrichten von Sicherheits- / Überwachungstechnik.
Im Jahr 2000 war´s - ich war gerade wieder im Tiefbau zugange - war ich mit dem, was ich bislang erreichte zufrieden. Allerdings wollte ich mehr, also entschied ich mich, ein Studium zu beginnen.
Sechs Wochen später saß ich auf der Schulbank und begann, die Fachhochschulreife zu erwerben. Das dauerte ein Jahr und im direkten Anschluss begann mein Studium der Angewandten Automatisierungstechnik an der Fachhochschule Lüneburg (jetzt Uni).
Um mein Englsch zu verbessern, hielt ich mich für ein Semester in Irland auf und besuchte dort ein College.
Mittlerweile habe ich fast alle theoretischen Prüfungen abgelegt. Nun befinde ich mich im ersten Praxissemester. Dann folgt noch eins mit anschließender Diplomarbeit. Also: das Ende des Studiums ist in Sicht.
Neben des Stdiums muss ich arbeiten, weil das BaföG allein nicht ausreicht. Dennnoch bleibt genügend Zeit für (etwas) Sport, Motorradfahren, "Hör mal wer da hämmert", Kino, ...
Warum ich mit LabVIEW zu tun habe?
Mein Praxissemester bestreite ich in einem kleinen Unternehmen, das sich mit berührungsloser Temperaturmessung auf Infrarotbasis beschäftigt.
Mein Aufgabe besteht darin, neben dem Bild, das von einem Infrarotscanner Zeile für Zeile erstellt worden ist, ein "normales" Bild darzustellen damit der Anwender sich so besser orientieren kann, sollte sich irgendwo auf dem zu überwachenden Areal ein Hotspot bilden.
Ehrlich gesagt, liegt mir das nicht besonders und ich weiß, dass ich später nicht in der Forschung und Entwicklung arbeiten möchte.
Allerdings halte ich es für wichtig, sich auch mit diesen Arbeiten auseinandergesetzt zu haben und ich habe davor jede Menge Respekt.
So - nun kamen doch einige Zeilen über mich zustande.
Abschließend möchte ich sagen, dass ich dieses Forum hier echt klasse finde. Hier herrscht ein netter Umgangston. Die Leute, die einem Rat geben, klingen nicht so abgenervt wie in anderen Foren. Außerdem konnte ich hier schon so einige hilfreiche Tipps erhaschen.
Macht weiter so!!!
Beste Grüße aus Lüneburg
Universität Lüneburg
Angewandte Automatisierungstechnik
|
|
|
13.04.2005, 07:03
|
Sarah
LVF-Stammgast
7.1.1
2004
de
71642
Deutschland
|
Hi Andreas,
freut mich, das du dich hier im LVF wohl fühlst! 8)
Was magst du denn später so machen, wenn du mit allem fertig bist, wenn nicht in der Entwicklung arbeiten?
Bei mir war es so, erst wollte ich immer in die Entwicklung, nun mag ich mal was anderes machen.
Will auch mal "der" User sein *lach*...
Naja, mal schauen, was die Zeit so bringt, hab nun mitbekommen, das ich wohl nach LV mehr in die Qualität soll, da uns ein Mitarbeiter verlassen hat.
Gruß
Sarah
|
|
|
13.04.2005, 09:03
|
andmen
LVF-Grünschnabel
kA
|
Was magst du denn später so machen, wenn du mit allem fertig bist, wenn nicht in der Entwicklung arbeiten?
Hi Sarah,
auf jeden Fall will ich später mit Leuten zu tun haben. So, wie ich es früher von den Baustellen her kenne. Mein Büro darf dann auch gern ein Baucontainer sein. Es darf sich kein alltäglich gleicher Rhythmus bilden. Mir würde das nicht gefallen, jeden Tag im gleichen Büro zu sitzen, immer die gleiche Arbeitszeit, .... nee - das wäre nicht mein Ding!
Meine bevorzugten Arbeitsbereiche: Montage, Vertrieb, vielleicht aus QS.
Herzliche Grüße
Universität Lüneburg
Angewandte Automatisierungstechnik
|
|
|
12.08.2005, 06:49
|
michael.n
LVF - Programmer
5.1, 6.1, 7.1, 8.5, 2009, 2010, 2011
2000
DE
6800
Oesterreich
|
Hallo zusammen
Nun muss ich mich ja auch mal kurz vorstellen.
Nun bin 27, komme aus Österreich - Vorarlberg.
Ich bin dazamal per Zufall auf das Forum gekommen und nun ... bin ich einfach hier und total zufrieden.
hmmm..
Ich bin gelernter Elektrotechniker und habe eine Zeitlang als EDV Techniker in Hard und Software bereich gearbeitet und nun bin ich in der Firma VAT.
Arbeit:
Bei der Firma VAT Vakuumventile AG bin ich für die Prüfmaschinen bzw. Weiterentwicklung zuständig bzw. für neue Prüfvorrichtungen (damit unsere Ventile getestet werden können), auch mit einem Fuss bin ich in der Qualitätskontrolle dabei.
In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Motorad unterwegs (leider habe ich momentan keine Eigene aber bald wieder eine Harley) und am Wochenende ist meistens meine Tochter bei mir und dann wird mit ihr was unternommen.
ja wenn ihr lust habt bin ich meistens auch unter msn erreichbar
black-ninja@msn.com
Falls Fragen gibt einfach Fragen
bis dann Leute
Gruss Mike
Verwende Labview Versionen: 6.1, 7.0, 7.1, 8.6
|
|
|
| |