LabVIEW Dll in VB.NET verwenden
|
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
19.09.2006, 11:40
Beitrag #1
|
Frank Grießbaum
LVF-Neueinsteiger
8.0.1
2006
kA
Deutschland
|
Hallo zusammen,
in meinem neuen Projekt soll ich eine bestehende LabVIEW Dll in ein VB.NET-Projekt einbinden und Funktionen daraus aufrufen. Allerdings sehe ich in .NET keine Funktion der Dll. Ich kann sie auch nicht über Projekt->Verweise einbinden, da es keine ActiveX-Dll ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Dll sonst noch in ein .NET-Projekt einbinden kann? Oder vielleicht gibt es ja im LabVIEW eine Möglichkeit, eine ActiveX-Dll zu erstellen?
Vielen Dank im Voraus
|
|
|
21.09.2006, 08:35
Beitrag #2
|
Frank Grießbaum
LVF-Neueinsteiger
8.0.1
2006
kA
Deutschland
|
Hat niemand eine Lösung dafür???
|
|
|
21.09.2006, 09:23
Beitrag #3
|
eg
LVF-SeniorMod
2016
2003
kA
66111
Deutschland
|
Aus einer LV-Anwendung kannst du kein ActiveX Element erstellen, sondern nur eine DLL. Diese wird ganz normal in .NET eingebunden, also wie alle anderen Standard-DLL auch. Nur du musst eine H-Datei dazueinbinden, un auf die LV-Funktionen zugreifen zu können. Lese dazu das PDF-Dokument "Using Extrernal Code in LV.PDF". Das findest du im Netz oder melde dich. Ich habe es bei mir auf dem Rechner.
Gruss, Eugen
|
|
|
| |