Hallo Hasenfuss,
Zitat:Wenn ich z.B. ein Projekt beende und klicke dann auf eine andere Anwendung - dann kommt, wenn das Projekt geschlossen wurde - ganz penetrant im Vordergrund das Begrüßungsfenster.
Warte doch einfach die 2s, bis das GSW-Fenster (GettingStartedWindow) sich öffnet. Irgendwie muss sich LabVIEW doch bemerkbar machen, wenn du kein Projekt/VI mehr offen hast...
Ansonsten: lass dir einmal einen Fehlercluster erläutern (Rechtsklick auf Fehlercluster->Fehler erläutern) und lasse dann dieses Fenster (minimiert) offen. Dann kommt auch kein GSW-Fenster!
Zitat:Das ist egal, dass stört mich inzwischen nicht so wie noch am Anfang.
Stören: ja manchmal. Macht aber fast jede IDE auf die eine oder andere Art so...
Edit: Ein GSW-Fenster stört mich deutlich weniger, als wenn eine IDE immer wieder vergisst, welche Bibliotheken eingebunden waren (Eagle). Oder welches Arbeitsblatt man zuletzt bearbeitet hat und man immer erst eines schließen und ein anderes öffnen muss (PCWorx). Oder das man beim Einbinden von Bildern immer wieder auf "Meine Bilder" statt in den aktuellen Arbeitsordner geleitet wird (Office). Oder...
Zitat:Es hängen aber einige Prozesse von NI mit im Speicher, obwohl ich das LV nicht immer benutze
Wo stören die dich? Mein Rechner zeigt gerade 0% CPU-Aktivität an, trotz ca. 20 NI-Prozessen im Hintergrund. Und Outlook + FF schlucken immer noch den meisten Speicher...