Einarbeiten in LabVIEW
Sonst heißt es ja meist, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, bei dir ist es momentan eher umgekehrt, habe ich so das Gefühl.
Für eine Studienarbeit (da gebe ich <<oenk>> recht) ist das ein Riesenprojekt.
Jeder einzelne Teil ist schon für einen LV-Newbie eine große Aufgabe, und die LV-Spezialisten, die sich wirklich mit all deinen Hardware-Implementationswünschen auskennnen, werden auch nicht viele sein.
Beschäftige dich erst mal mit den einzelnen "Bäumen" unabhängig voneinander.
Also:
-Nintendo Wii-Remote. Das ist wirklich ausgefallen. Verstehe erst einmal, wie eine eingebunden wird.
-USB-Kamera, das ist auch so ein Thema für sich. Auch hier erst einmal verstehen, wie eine eingebunden werden kann. Es gibt da sehr viele verschiedene Lösungen am Markt: einige freie USB-Webcam-Einbindungen, IVision-Bibliothek von Hytek-Automation, die mit fast jeder DirectShow-fähigen Kamera zusammenarbeiten sollte, natürlich die Lösungen von NI (Vision Aquisition Software mit USB-Treiber), und dann einige Hersteller-Lösungen. Es gab z.B. kürzlich einen Thread zu IDS Imaging Kameras und Video-Aufzeichnung. Das wird möglicherweise auch einige an Rechenzeit brauchen, ganz zu schweigen von der Auslastung des USB-Busses, wenn du mehrere Kameras aufnehmen willst.
-Sensoren, auch wieder so ein Feld ohne Ende. Stichwort könnte da DAQ-Karten von NI heißen. Hierzu gibt es dann eine Menge Beispiele im NI-Examplefinder.
-CAN-Bus, schon wieder so eine Baustelle (bzw. Baum), die ohne Ende sein kann.
-Und dannst hast du auch noch einen Themenblock Daten-Syncro.
Komm am besten mit spezifischen Fragen zu den einzelnen "Bäumen" oder "Ästen" in neuen Einzel-Threads zurück.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|