Zitat:Hallo Yantit,
"woher LV "weiß", OB ein UDP-Paket denn da ist..."
Du empfängst deine UDP-Pakete in einer parallelen Schleife. Entweder du empfängst was - oder auch nicht (TimeOut!). Je nachdem, was passiert ist, gibst du einen entsprechenden Wert in deine StateMachine weiter...
Ah, okay, verstehe. Auf den Ansatz bin ich jetzt direkt nicht gekommen...
Zitat:"was ist denn eine Queued State Machine?"
Eine QSM ist eine StateMachine, bei der die States über eine Queue verwaltet werden. Damit kann man von beliebiger Stelle aus "Befehle" in die StateMachine schicken... Normalerweise hast du ein Enum, welches die StateMachine steuert. Jetzt ist es eine Queue, die jeweils ein Enum ausspuckt...
Das hört sich zweckmäßig an, ich habe da einen Link gefunden, der das scheinbar ganz gut erklärt:
klick
Da muss ich mich jetzt erstmal einlesen
EDIT: Sehr abgefahrene Geschichte, diese QSM, aber scheint auf jeden Fall das zu sein, was ich brauche. Wird sich sicherlich lohnen, das umzusetzen. Mal schauen, ob das in gegebener Zeit möglich ist.