INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

LabVIEW und Internetdaten

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2007, 10:43
Beitrag #11

rolfk Offline
LVF-Guru

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
' schrieb:Mal was anderes.....
Bist Du sicher, dass Du LabVIEW 3.0 verwendest?? Hmm
Aus welchem Museum hast Du denn das gezockt? Big Grin

Gruß Markus

Ich bin mir 99.999% sicher dass das nicht LabVIEW 3.0 ist. Das kriegst Du auf modernen Systemen kaum zum Laufen und unter Windows 3.1 aufs Net zuzugreifen ist wirklich auch nicht so schön.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.10.2007, 11:40
Beitrag #12

Stinger Offline
LVF-Neueinsteiger

3.00
-
kA

Deutschland
Hab ich auch net, muss mir erst eine besorgen.

Aber davor muss ich erstmal wissen ob des Programm für mein Vorhaben geeignet ist. Siehe Fragen vorher. ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2007, 11:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2007 11:56 von mobadig.)
Beitrag #13

mobadig Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8,2
2005
de

Deutschland
Ist mir immernoch zu vage.

Ich sage jetzt einfach mal ja LV kann dass. Du kannst mit LV im Notfall auch die IE .Engine nutzen und die Seite direkt in Deinem LV Programm anzeigen (Sollte auch bei den Beispielen zu finden sein). Damit ist Sie doch schon auf Deinem Rechner.

Übergriegens ist das was Du oben beschrieben hast nicht die gleiche Seite nur eine andere Stelle, sonder die gleiche Domain aber immer eine andere Seite (bsp .: index1 html ; index2.html usw. und nochmal die kleinsten Änderungen auf der Seite und Deine Steuerung ist im Ar....

Klär doch mal mit dem Betreiber der Seite ab in welcher Art und Weise Daten zur Verfügung gestellt werden können. Wetterdaten, Börsenkurse, Lottozahlen, Nachrichten (Bsp. Spiegel) lassen sich doch auch ohne Probleme abrufen und beispielsweise in die eigene Webseite einbinden. Das heißt solche Daten kann auch LV abrufen und nutzen.

Also egal wie, LV kann das. Die Herangehensweise und der Aufwand unterscheiden sich nur. Außerdem bei Online-Geschichten immer schön die Sicherheit im Auge behalten.
12.10.2007, 12:10
Beitrag #14

rolfk Offline
LVF-Guru

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
' schrieb:Hab ich auch net, muss mir erst eine besorgen.

Aber davor muss ich erstmal wissen ob des Programm für mein Vorhaben geeignet ist. Siehe Fragen vorher. ;-)

Also wenn ich es machen müsste würde ich sagen, ist garantiert zu tun, sogar in LabVIEW alleine. Aber trivial ist es sicher nicht. Und das heisst ob Du es machen kannst hängt hauptsächlich damit zusammen, wieviel Zeit und Gehirnschmalz Du bereit bist darin zu investieren.

Um es mal salop auszudrücken, es gibt nichts programmiertechnisches was man mit LabVIEW nicht machen könnte, da es eine Turing-komplette Programmiersprache ist. Ob es sinnvoll ist und mit vertretbarem Aufwand gemacht werden kann ist dann eine andere Frage.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2007, 12:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2007 12:30 von Stinger.)
Beitrag #15

Stinger Offline
LVF-Neueinsteiger

3.00
-
kA

Deutschland
Ok, ich danke euch für die Antworten.

Ich kauf mir jetzt erstmal n LabVIEW Buch bzw. leih mir eins aus. Wenn dann konkrete Fragen kommen dann hört ihr wieder was von mir.

Ich weiss wenn die kleinste Änderung kommt ist meine Steuerung im Arsch. Werde mal mit dem Betreiber Kontakt aufnehmen.

PS: Wo finde ich die Beispiele?
Antwort schreiben 

Gehe zu: