Hallo 0cu
Sieht nach einem spannenden Projekt aus! Ich kenne mich nicht so mit Audio in LabVIEW aus, jedoch habe ich ein paar Dinge gefunden, welche man meiner Ansicht nach verbessern könnte:
Die Schleifen können nur über den LabVIEW-Stopp Knopf beendet werden (was eigentlich ein Debugging Tool ist
) dadurch wird dein Deinitialisierungs-Teil auch niemals ausgeführt!
Falls du die Erfassung und Auswertung in verschiedenen Schleifen machen willst, so findest du die Templates unter
File->New..->From Template->Frameworks->Design Pattern-> Producer/Consumer (data) oder evtl
Master/Slave
Noch ein paar allgemeine Tipps:
Du kannst über die Funktion "Unboundle by Name" (Cluster-Palette) einzelne Elemente eines Clusters ausgeben, zusätzlich sieht man nicht nur den Datentyp sondern auch den Namen->Lesbarkeit erhöht
Funktionen wie Index-Array lassen sich aufziehen, falls du die Eingänge leer lässt werden die Elemente der Reihe bzw. Index nach an den Ausgängen ausgegeben.
Sofern du den Text bei "Ortungsverfahren" nicht ändern willst würde ich einen Enum für geeigneter halten.
Bei einem "Boundle" würde ich dir raten eine Konstante deines (typedef->rechtsklick auf den Grafen->Advanced->Costumize->Bei Dropdown "Typedef" wählen) Graphen anzuschliessen. Typedef wird wichtig sobald du deine Applikation vergrössern willst und bei Änderung des Datentypen nicht jedes betroffene Element manuell anpassen willst
Zusätzlich hast du dadurch die Möglichkeit die Funktion "Boundle by Name" zu verwenden, wodurch du deinen Code noch leichter verständlich gemacht hast
Anstatt Kommentare würde ich die Labels verwenden um Controls/Indicators zu benennen, diese lassen sich bei Bedarf auch unsichtbar machen im FP
Hoffe das hilft dir weiter!
Gruss Marc