Hallo GerdW,
(08.04.2014 12:14 )GerdW schrieb: Dann erstell dir doch ein Array mit der Länge 10k, in welchem du dann einfach indizierst und hochzählst…
Über Initialize Array habe ich mir ein Array mit 10.000 erstellt. Dadurch das ich aus dem Histogramm heraus weiß, wieviel Zeit ein Bin darstellt, reicht sogar ein 0D Array, weil die Spalten-Zahl die fortlaufende Bin-Nummer ist und jedes Bin mindestens den Wert 0 haben wird, wenn in dem Zeitabschnitt kein Photon gemessen wurde.
Zitat:Das hätte sich mit dem Array fester Länge erledigt…
Gesagt, getan.
Photon_autocorr.vi (Größe: 81,71 KB / Downloads: 198)
Zitat:Ein Cluster ist etwas anderes als ein Array. Willst du ein 2D-Array haben, in dem jede Spalte (oder besser Zeile wg. Autoindizierung) ein Histogramm darstellt?
Wie oben auch schon: nicht einfügen, sondern Array größenmäßig definieren und Spalten/Zeilen ersetzen!
Eigentlich hatte ich mir gedacht, dass jede Zeile ein Histogramm mit jenen 10.000 Bins enthält. Welches dann Zeilenweise in die Autocorr-VI gegeben wird.
Zitat:Was heißt "werden die Einträge und die Autocorr geworfen"? Wenn oder was willst du damit treffen?
Treffen will ich die richtigen Werte
Ich habe auch etwas mit der Divide-Funktion gespielt. Wenn als Divisor später die aufsummierten Auto-Correlationen einfließen, kann ich diese mit einem Dividenden teilen, welche nur eine "Zahl" ist. Das lässt die VI nicht zu.
Aus der AutoCorr-VI kommt auch wieder ein 1D Array. Besteht die Möglichkeit Einträge der 1D-Arrays der jeweiligen Korrelationen zu addieren? Insert Array klappt ja nicht.
Auch muss ich dann später jeden Eintrag teilen können durch den Index des aufindizierten Arrays