Hallo zusammen,
ich kämpfe zur Zeit mit einer Logik,
die meine Messung für eine bestimmte Zeit ablaufen lassen soll. Ich bekomm einen Spannungswert über den DAQ-Assistenten (Schaltspannung des Relais 24V). Bewegt sich dieser Wert im zulässigen Wertebereich gibt mir eine Logik TRUE aus. Dieses TRUE läuft auf ein ODER und gleichzeitig setzt es das EXPRESS VI "Verstrichene Zeit" zurück. Der Ausgang "Zeit verstrichen" wird negiert und läuft auch auf das ODER. Der Ausgang des ODERs startet eine CASE Struktur. Ist er TRUE wird die Messung gestartet.
Die Messung läuft somit, nach Abschalten des Relais noch um die eingestellte Zeit weiter. Soweit funktioniert das genau so, wie ich mir das vorstelle.
Nun habe ich allerdings noch ein Problem mit der ersten Messung.Der Ausgang "Zeit ist verstrichen" vom VI "Verstrichene Zeit" ist als Startwert auf Null gesetzt. Durch das Negieren liegt am ODER ein TRUE und die Messung startet. Die erste Messung soll allerdings erst mitdem Schalten des Relais (SPANNUNG TRUE) starten. Wie kann ich das realisieren.
Es gibt wahrscheinlich eine Simple Lösung, aber ich bin halt noch ein absoluter Neuling im LV. Also bitte nicht böse sein, falls die Frage dumm sein soll.
Mit freundlichen Grüßen und Danke
Robert
:
: