INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

ME-RedLab sperrt anderen USB-Port

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.03.2011, 15:40
Beitrag #1

Mikro Offline
LVF-Neueinsteiger

2009
2009
DE

ME-RedLab sperrt anderen USB-Port
Moin moin,

ich betreibe einen Motortreiber, indem ich einen USB-RS232 Adapter verwende. Der Motortreiber ist dann an diesem künstlichen ComPort angeschlossen.
Nun ist es so, dass ich mit dem ME-RedLab gleichzeitig Messungen machen möchte. Deshalb habe ich die Benutzer ULs verwendet um die Daten auszulesen. In getrennten Programmen funktioniert das prima.

Leider funktioniert es jedoch nicht gleichzeitig. Entweder wird der Motortreiber nicht gefunden, oder er findet das Board nicht und gibt als Fehler, dass "die Boardnummer ungültig ist".

Ich habe das Gefühl, dass eines der SubVIs der UL des Redlab die USB Ports sperrt. Wie kann ich das verhindern?

Danke für Eure Hilfe!

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.03.2011, 15:41
Beitrag #2

Mikro Offline
LVF-Neueinsteiger

2009
2009
DE

Kommunikation mit zwei USB Geräten
Hallo zusammen,

ich versuche mit zwei Geräten zu kommunizieren. Eines ist über einen USB-RS232 Adapter angeschlossen (ein Motortreiber) und das andere direkt (Meilhaus RedLab1008).

Getrennt funktioniert das alles super und die Kommunikation ist kein Problem. Auch dass das RedLeb nicht in VISA auftaucht ist nicht schlimm, da man mit den beigefügten UL damit kommunizieren kann.

Leider funktioniert das ganze nicht in einem VI. Woran liegt das? Ich habe ein Beispiel-File beigefügt. Wieso stören sich die beiden Geräte, wenn sie doch an unterschiedlichen Ports liegen?

Gern kann ich auch den Inhalt der ULs posten.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

28.03.2011, 16:14
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: ME-RedLab sperrt anderen USB-Port
Offtopic2
Bitte kein Doppelposting, das ist gegen die LVF-Regeln.
Threads zusammengeführt.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
21.06.2011, 09:57
Beitrag #4

Takuro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2010 SP1
2011
DE

31177
Deutschland
RE: ME-RedLab sperrt anderen USB-Port
Hallo,

ich habe derzeit ein ähnliches Problem. (siehe http://www.labviewforum.de/Thread-RedLab...-InstaCal) Ich erhalte auch immer "Invalid Board Number".

Hast du für dein Problem schon eine Lösung gefunden?

Beste Grüße,

Takuro

Neu, aber motiviert. Nehme immer gern Verbesserungsvorschläge an!
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  RedLab-1208LS Port A/B gleichzeitig verwenden C.Maier 15 10.391 18.04.2017 07:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Analogausgabe Redlab 1008 hulk 8 7.833 17.12.2015 17:04
Letzter Beitrag: hulk
Exclamation Redlab 1008 Dany83 1 5.292 20.07.2015 07:39
  Simultanes Lesen und Schreiben von analogen Signalen mit RedLab 1008 tmsun 0 3.669 10.06.2015 16:48
Letzter Beitrag: tmsun
  Temperaturmessung RedLab TC KorsarDerWeide 5 7.642 20.05.2015 08:22
  ULx - RedLab 1008 - Analog Output - Fehler artimanxxx 2 6.223 28.08.2014 16:10
Letzter Beitrag: artimanxxx

Gehe zu: