MS Access über ActiveX Einträge lesen und schreiben
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade daran einige Einträge in MS Access - über LabVIEW und ActiveX - zu manipulieren (Zeilen einlesen und neue Einträge generieren).
Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf das Auslesen und das Schreiben von Daten in Excel. Als ich mich damals mit Excel beschäftigt habe, hatte ich auch schon mit einigen Problemen zu kämpfen. Vor Allem hatte ich Probleme dabei, herauszufinden welche der zahlreichen ActiveX-Methoden für die Lösung meines Problems benötigt werden. Ich hatte hierzu keine - für mich verständliche Dokumentation (MSDN) - gefunden. Ich war leider nur in der Lage die hier im Forum geposteten Beispiele, an meine Bedürfnisse anzupassen.
Kennt jemand eine gute Dokumentation der ActiveX Methoden zur Kommunikation mit Access? Oder ggf. hat jemand einige Beispiel-VIs die mir die Arbeit etwas erleichtern können? Meine bisherigen Versuche beschränkten sich darauf, ActiveX-Methoden auszuprobieren - die vom Namen her irgendwie sinnvoll erschienen - bisher leider ohne Erfolg.
Im offiziellen NI-Forum existiert ein Beispiel VI, mit diesem kann man zumindest Datan aus einer Access-Tabelle auslesen (ich bin mir nicht sicher ob man einen entsprechenden Link hier posten darf). Leider hat mir auch dieses VI es nicht ermöglicht Daten in eine Access-Tabelle zu schreiben.
Viele Grüße,
Arachnoid
|