Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hab ein Problem und komm irgendwie nicht dahinter warum das so ist... mache eine messung die ich auch mehr oder weniger gut abspeichern kann...
jedoch mit read measurment file liest er mir immer die ersten 100 zeilen aus und nicht mehr und ich kann das auch nicht umstellen... weiß wer woran das liegen könnte??
Hab ein Problem und komm irgendwie nicht dahinter warum das so ist... mache eine messung die ich auch mehr oder weniger gut abspeichern kann...
jedoch mit read measurment file liest er mir immer die ersten 100 zeilen aus und nicht mehr und ich kann das auch nicht umstellen... weiß wer woran das liegen könnte??
mfg andiedecke
Hi,
Poste Doch mal ein Screenshot von deiner Lese-Routine..
Sonst wäre ja auch noch die möglichkeit die Daten als text-Datei zu speichern und wieder einzulesen..
Gruß, Rob
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.: "Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Naja, da gibts nicht viel... wollt mal nur ausprobieren also sprich hab ich eine Read Funktion und dann einen graphen der es anzeigt, vorher hatte ich noch eine tabelle dabei... brauchst du den screenshot noch??
06.02.2007, 13:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2007 13:09 von dc6xs.)
' schrieb:Naja, da gibts nicht viel... wollt mal nur ausprobieren also sprich hab ich eine Read Funktion und dann einen graphen der es anzeigt, vorher hatte ich noch eine tabelle dabei... brauchst du den screenshot noch??
Du hattest nicht zufällig bei dem Express-VI die Anzahl der Segmente auf 100 festgelegt?
Bei mir steht in der Hilfe dazu:
Segment-Größe:
Enthält die folgenden Optionen:
- Segmente in Originalgröße abrufen erfasst Signalteile von der Datei in Originalgrösse.
- Segmente bestimmter Größe abrufen Ruft Signalsegmente mit der Größe, die Sie in Abtastwerte angegeben ab.
Abtastwerte legt die Anzahl der Abtastwerte fest, die Sie von der Datei auslesen wollen. Der Standardwert ist 100. Diese Option gibt es nur wenn sie die Option Segmente bestimmter Größe abrufen auswählen.
Kann aber sein das sich das Express-VI von 7.0 zu 7.1. geändert hat.
Gruß, Rob
BTW: Express-VIs are evil
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.: "Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Hab schon beides ausprobiert und bei der Segmentbegrenzung versteh ich auch warum nur hundert, aber wenn ich es umstell liest er trotzdem nur hundert aus, diese dafür halt unendlich oft...
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Messdaten einlesen & auslesen
Hallo,
ich habe Dir hier was gebaut, wie Du Daten erfassen, speichern und laden kannst. Mit dem Express-VI, das Du verwendest kannst Du nach dem VI-Start nur einmal aus der gleichen Datei lesen, sonst kriegst Du einen Fehler wegen dem Pointer ("End of file encountered").
Ich habe es Dir mit den "Standard"-Schreib-und Lesefunktionen gebaut, was ich Dir auch so empfehle.
Das einzige Problem ist jetzt nur, dass ich nur auf 8.0 abspeichern konnte. Jetzt sollte es Dir jemand als 7.1 speichern.
Screenshots zu machen wäre sehr aufwendig, weil ich die Funktionen in eine State-Machine gepackt habe.
Aber hier gibt es bestimmt jemand, der Dir das auf 7.1 abspeichern kann.
Gruß Markus
' schrieb:Hellas!!
mfg andiedecke
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
@Markus:
Ich hab deinen Code mal ein bisschen umgebaut...dadurch sparst du dir Variablen, es wird übersichtlicher und schneller (hier nicht wirklich von Belang...) und es funktioniert genauso! Schau mal rein, alle von mir gemachten Änderungen bringen was!
Gruss
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Messdaten einlesen & auslesen
Kein Problem,
@Achim:
gut, dass Du die lokalen Variablen rausgemacht hast. Hab auf die Schnelle nicht daran gedacht. Danke!
@andiedecke:
Die Express-VIs haben viel "Overhead", den Du in dem Fall nicht brauchst und geben Dir einen Fehler aus, wenn Du während dem Ablauf des VIs 2 Mal aus der gleichen Datei liest. Du kannst es ja mal probieren.
PS: "andiebar" wäre auch ein cooler Name.
Gruß Markus
' schrieb:@Markus:
Ich hab deinen Code mal ein bisschen umgebaut...dadurch sparst du dir Variablen, es wird übersichtlicher und schneller (hier nicht wirklich von Belang...) und es funktioniert genauso! Schau mal rein, alle von mir gemachten Änderungen bringen was!
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------