Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich bin schon den ganzen Tag an etwas dran und verzweifle fast. Ich möchte Messwerte, welche nacheinander über eine "LabVIEW-Leitung" kommen, in einer *.xls abspeichern. Jetzt ist dies mit "writetospreadsheet" möglich, jedoch werden die Daten hierzu in Form eines Arrays benötigt. Wie bekomme ich denn aus einer "Leitung", in welcher mit der Zeit unterschiedliche Werte durchlaufen, ein Array gebastelt? Die Möglichkeiten, welche ich im Forum bereits gefunden haben, helfen mir nicht weiter (siehe Anhang_1). Damit erreiche ich lediglich, dass ein und der selbe Wert, nämlich genau der Letzte, in alle Spalten geschrieben wird, da es mir nicht möglich ist, um das ganze nochmal eine Schleife zu legen (siehe Anhang_2).
Ich glaube, ich verstehe dein Problem nicht ganz...wenn du da, wo jetzt deine Indikatoren sind, das WriteToSpreadsheet machst, sollte doch alles gut sein...Was meinst du damit, der letzte Wert wird in alle Spalten geschrieben?
04.07.2012, 14:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 14:50 von sanjo.)
Das Problem ist, stelle dir bitte vor, meine Daten kommen von außen (wie im Anhang_2, die Würfel sind außerhalb der Schleife, nicht wie Anhang_1, wo die Würfel innerhalb der Schleife sind). Im Anhang_2 sind alle Elemente im Array gefüllt und zwar mit dem letzten Wert, der auf der "Leitung" war. Als Beispiel sei die Zahlenfolge: 1; 2; 3; 4; 5; gegeben. Ich möchte jetzt im Prinzip ein Array haben, wo all diese Werte drin stehen, Element 0 = 1, Element 1 = 2, etc.. Mache ich es, wie in Anhang_2, steht da Element 0 = 5, Element 1 = 5, etc.. Also ich möchte, Werte, die von außerhalb kommen in ein Array reinschreiben.
Ich möchte alle Daten, die ich erhalte, in ein Array schreiben, um diese als *.xls abspeichern zu können. Bitte entschuldige diese einfachen Anhängen, das richtige VI darf ich aus geheimhaltungsrechtlichen Gründen nicht hochladen. Diese Anhänge verdeutlichen aber den Sachverhalt 1:1.
PS.: Ich habe einfach ein vorhandenes Beispiel genommen (Anhang_1) und meine Situation daraus konstruiert (Anhang_2).
Ich weiß, das klingt alles etwas unverständlich, hoffentlich ist es jetzt klarer?
Genau das ist mein Problem. Das Event, das dazu führt, dass ein neuer Messwert kommt, läuft in einer anderen Schleife, als die Leitung, welche diese Daten beinhaltet!
Also dein Beispiel aus Anhang 2, wenn du dir mal anguckst, was da genau passert:
Es wird ein einziger Zufallswert generiert, dieser wird an die Schleife übergeben und in jedem Zyklus der Schleife wird dieser an das Array angehängt. Klar steht dann da nur der eine Wert drin.
Wenn deine Daten woanders gerneriert werden, als sie gespeicht werden sollen, ist das vom Grundsatz her nicht schlecht. Die Arichtektur, die du dir dazu mal ansehen solltest, findest du unter den Templates:
Create New -> From Template -> Frameworks -> Design Patterns -> Producer/Consumer Design Pattern (Data)
Gruß,
Soean
Hmm...ich sollte die Seite öfter aktualisieren, wenn ich eine Antwort schreibe...^^
vielen Dank für deine Antwort. Mir war schon klar, warum das passiert, was passiert. Ich dachte nur, es gäbe eine einfache Möglichkeit, Daten, die woanders generiert werden, in ein Array zu verschieben.