Schade - der dirty fix löppt in der Praxis nicht
"LabVIEW: An input parameter is invalid. For example if the input is a path, the path might contain a character not allowed by the OS such as ? or @."
Es klappt aber wie gesagt mit ner ganz normalen Referenz auf die Pfadeingabe. Dabei gibt es nun aber das Problem, dass - obwohl CRLF hinten im Array hängt - "write to text file" immer nur die erste Zeile überbügelt. Ein Kollege von mir hat nicht einmal das LF drin und schreibt schön fortlaufend in seine Datei. Er meinte, vielleicht wäre mein innerer case das Problem aber eine Verfolgung mit highlight hat gezeigt, dass er schön einmal ausführt (open and create), dann auf false springt und dem write-to-file immer nur noch den Dateinamen übergibt.
Zweites Problem: "replace and create" oder "open and create" - was man wählt ist wurscht - er erwartet, dass die Datei schon vorhanden ist. Irgendwie impliziert das Wort "create" doch was anderes, oder?! Ich glaub', ich muss dem Kollegen gleich mal das LV-Buch für den heimweg mopsen...
EDIT: Das Beispiel "write datalog" ist recht schön - ich denke, das wird modifiziert und aus Platzgründen in ein Sub-VI verpacket. Blöde Frage dazu: Wenn ich ein Sub-VI zweimal aufrufe hat er im Speicher doch zwei unterschiedliche Kopien davon, richtig? Nicht, dass ich links was in die Variablen schiebe und der Rechte es in seine Datei speichert. So einen Fehler später zu finden dürfte kniffelig werden
Gruß,
Dennis