INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Messwerte in unterschiedliche Mappen schreiben

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2012, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 13:30 von Belimo.)
Beitrag #1

Belimo Offline
LVF-Grünschnabel
*

2010
2010
kA

Question Messwerte in unterschiedliche Mappen schreiben
Hallo,

ich möchte Messwerte in eine Exceldatei schreiben. Um die Übersicht einzuhalten, sollen
Temperaturwerte, Feuchtewerte, Steuerparamter beim abspeichern in getrennten Excel-Mappen
innerhalb einer Datei geschrieben werden.
Im Anhang meiner Frage ist mein Blockdiagramm dazu. Rot eingekreist die Funktion, die ich zum aufschreiben in unterschiedliche Worksheets nutzen wollte mit einem entsprechendem "Namen" als String (rot unterstrichen) der auch den Namen der jeweiligen Arbeitsmappe darstellen soll.

Leider klappt das nicht und das Programm bricht bei der Speicherung ab...
Sieht jemand von euch evtl. auf Anhieb was ich beim Schreiben der Datei evtl. übersehen haben könnte?

Viele Grüße!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2012, 08:25
Beitrag #2

cuber1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2009
2009
kA

71634
Deutschland
RE: Messwerte in unterschiedliche Mappen schreiben
Hi,

mit diesem Problem hab ich mich auch schon rumschlagen müssen,
du musst jewals auf ein anderes Datenblatt verweißen!
Schau dir mal http://www.labviewforum.de/Thread-Excel-...bspeichern
an, vetl. hilft es weiter!
26.03.2012, 12:38
Beitrag #3

cuber1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2009
2009
kA

71634
Deutschland
RE: Messwerte in unterschiedliche Mappen schreiben
Nimm einfach die Strings aus den VI-Anschluss raus und nutze nur die "numerische" Funktion, dann sollte es gehen.
Wenn die Excel-Mappe dann einmal richtig mit den von dir geünschten Strings benannt ist, kannst diese dann auch wieder nutzen.
Gib mal eine kurze Rückmeldung ob es funktioniert hat.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messdaten Daten in verschiedene Excel Mappen Schreiben Michael1984 7 7.274 16.10.2013 17:07
Letzter Beitrag: DATAAHEAD
Question Messwerte so schreiben, dass bei Störungen nichts verloren geht bugohoss 4 4.155 24.07.2013 09:49
Letzter Beitrag: bugohoss
  Messwerte in eine Ecxel Tabelle schreiben zu weiteren verarbeitung Hatsch80 11 11.677 02.06.2010 20:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Express Vi- Messwerte in Datei schreiben und Editor Safa 4 7.599 04.12.2009 08:03
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: