' schrieb:das bringt mir überhaupt nichts. das hab ich ja schon...
wie kann ich die messwerte in spalten trennen?? oder noch spalten mit eigenen text hinzufügen??
Und woher soll man wissen, dass du das schon hast? Das hast du mit keinem Wort erwähnt.
Und die Spalten werden doch getrennt! Wofür habe ich denn den Strich-Punkt am "Delimiter"-Eingang angeschlossen?
Der Rest ist, wie Achim schon sagt, Array-Manipulation.
z.B. Spalten einfügen->Insert Into Array-Funktion.
z.B. eine Header-Zeile in die Tabelle schreiben: per Delete-from-Array eine Zeile aus dem 2D-Array löschen und dann in die PropertyNode "ColumnHeader" des Table-Control schreiben wäre eine Möglichkeit.
Wozu ich keine Lust habe:
Deine Dat- und deine xls-Datei bis ins Detail zu analysieren, die Unterschiede herauszusuchen, und dir dann nach längerer Programmierung einen fertigen Parser zu liefern.
' schrieb:Probieren geht über studieren....das passt hier wie die Faust auf's Auge!
P.S.: Auf konkrete, detaillierte Fragen gibt es in der Regel auch immer konkrete Antworten, aber auf diese in letzter Zeit sehr häufig auftretenden allgemeinen, undeutlichen, unkompletten, etc. Fragen gibt es halt nur allgemeine Antworten. Darüber sollte man sich dann aber nicht beschweren! (Nicht persönlich nehmen, das gilt momenan für viele Frager hier und es musste einfach mal raus).