Hallöchen Leute,
vorneweg oh man bin ich müde =_=. Und ich versuch mich grad bissel in TestStand einzuarbeiten.
Naja also es is so, ich hab da nen Step in Teststand und dieser checked halt ob ein Wert übereinstimmt aus einem vorhandenen Array. Der Wert mit dem ich das abchecke is in ner StationGlobals und heißt PWB also StationGlobals.ProjectParameter.PWB um genau zu sein.
Nun wenn dieser erste Step ausgeführt wurde egal ob PASS/FAILED dann kommt ne 'Action' die auch ein VI nutzt um dann eben zum Beispiel diese PWB Variable auszulesen und neu zu setzen. Klappt auch gut. Nun würde ich aber gerne noch das Array auslesen können das im ersten Step alle möglichkeiten enthalten soll das dem PWB entspricht. Jedoch befindet sich das bei Step.Config.LOTArray. Und nun mein Problem.
Ich kann im LabView VI, also in dieser Action das dieses VI called, nicht sagen ja nimm dir doch bitte dieses Array Names LOTArray aus dem Step.Config mit dem Namen LOTArray und gib mir das und zeigs mir im VI an. Problem ist das er mir bei Step.Config meckert er finde es nicht. Jetzt weiß ich halt net, da ich die StationGlobals ja schön auslesen kann mit dem kompletten Namen von oben aber nicht das Array mit dem jetztigen. Erkennt er dann wohl nicht was denn genau der erste Step ist oder wie?
Ich hab auch schon das Step durch den Namen des Steps ersetzt. Aber 'Verify Sensor Type Number.Config.LOTArray' ging dennoch leider auch nicht.
Weiß iwer wie ich nicht nur Zugriff auf StationGlobals von LabView aus bekomme sondern auch auf eine solche Variable?
Vllt noch zur Verständlichkeit, diese LOTArray Variable ist innerhalb des ersten Steps der eig. auch nur ein VI ist und dieses Array an TestStand überträgt. Jedoch komme ich nicht an das Blockdiagramm um zu schauen wie das genau geht
peace Adi
Hoffe nicht zu verwirrend.