RE: NI-XNET Write miese Verarbeitungszeit
Mal ganz allgemein:
Unter Windows zuverlässig im 5ms Takt "irgendwas" machen, ist wie du sagst utopisch.
Wenn man eine Botschaft/ein Signal zyklisch senden will, dann stellt man das entsprechend als Zykluszeit ein, und ab dann macht das der Treiber bzw. das Ausgabemodul absolut zuverlässig. Dafür gibts Beispiele, und die sollten funktionieren.
Musst du tatsächlich alle 5 ms einen neuen Wert ausgeben? Du gibst offenbar einen Sollwinkel vor, also steuerst (regelst?) du irgendwas? Bei nem Winkel, der sich alle 5 ms ändert, steht vermutlich eine drehende Welle hintendran. Wenn du so schnell nen neuen Winkel vorgeben willst, musst du vermutlich passene HW verwenden...nen passenden Regler, z.B. vom Antriebshersteller oder als FPGA-Code. Ich vermute, das geht so unter Windows nicht. Mich wundert, dass irgend ne andere HW das über USB zuverlässig/regelmäßig schafft. Und überhaupt es erscheint mir auch irgendwie fragwürdig, aus nem PC-Programm solche Vorgaben zu machen.
Gruß
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
|