Hallo alle Zusammen,
ich habe mir ein Ziel gesteckt
- Einen eigenen Lego Cube Solver (Zauberwürfel) mit dem Mindstorms NXT zu realisieren.
Dazu versuche ich nun einen der vielen Lösungsalgos umzusetzen, soweit auch kein Problem.
Für meine ersten Tests habe ich ein kleines LabVIEW Programm gemacht (sicher nicht das Beste) zum Verdrehen der Würfelseiten...
Nun habe ich gelesen, dass ich beim NXT keine Referenzen verwenden kann.
Hat jemand eine Idee wie man mein Beispiel ohne viel Speicherbedarf ohne Referenzen lösen kann? Ich würde als nächstes ein Cluster (Würfel) machen, den ich via Schieberegister bearbeite bzw verändere.
Ich hoff ich halte durch
Meine nächsten Schritte sind erstmal einen Algo zu erstellen der den Würfel löst. Danach kommt die Mechanik und die Würfelfelderkennung...
Hat schon jemand eigene Projekte mit einem NXT gemacht, könnte eventuell ein paar Tips brauchen
(VI's LV 8.2)
CubeSolver.vi (Größe: 72,36 KB / Downloads: 428)
GetLine.vi (Größe: 10,63 KB / Downloads: 334)
GetRow.vi (Größe: 10,75 KB / Downloads: 272)
LineSwitcher.vi (Größe: 34,51 KB / Downloads: 306)
RowSwitcher.vi (Größe: 35,38 KB / Downloads: 285)