Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich bin Student und arbeite gerade mit LV 2011. Dieses Forum hat mir schon viel weitergeholfen, nur komme ich jetzt nur durch eure Foreneinträge nicht mehr weiter.
Im Zuge meiner Bachelorarbeit, baue ich eine Testanlage um. Diese Testanlage ist für ein Fördersystem. Auf diesem Fördersystem fahren Shuttle. Sie besteht aus verschiedenen Messeinrichtung und sammelt Werte über Zeitverhalten, Positioniergenauigkeit und Geschwindigkeitsdaten, der Shuttles, ein. Diese Messdaten werden von der Software SPS der Firma Beckhoff erkannt (bzw. vom den Buskopplerklemmen für die die es ganz genau nehmen) und an Labview übergeben. Nun schreibt Labview über das main.vi die Messwerte in ein Datenarray. Wenn der Shuttle nun eine gewisse Rundenzahl erreicht hat werden diese Messwerte (auf grundlage der Report Generation Toolkit for Office) in eine Excel- Tabelle geschrieben. In der Excel- Tabelle werden dann die Durchschnittswerte berechnet. Wie oft ein Fehler aufgetreten ist usw. (Sry muss es so beschreiben da meine Arbeit erst nach einreichtung veröffentlicht wird)
Jetzt zu meiner eigendlichen Frage:
Da mein Programm jetzt mittlerweile Mörder groß ist, bin ich gerade dabei die Laufzeitoptimierung und somit die Rechenleistung zu optimieren dass ich noch mehr Funktionen verarbeiten kann bzw. um die Tests (bzw. deren Verarbeitung möglichst schnell durchzuführen). Eine der Aufgabenstellungen ist nun die Auswertung die in Excel gemacht werden in LabView umzusetzen. Problem dabei ist nun nicht die Umsetzung, sondern die Laufzeit des Sub.vi. Da hier die Anlage eben auf die Verabeitung der Werte wartet und somit für die Zeit der Abarbeitung zum Stillstand kommt. Des is net so guat. Sprich die Abarbeitung soll so schnell wie möglich sein.
Output:
Berechnung von verschiedenen Parametern und Ausgabe dessen