30.12.2010, 11:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2010 11:46 von Y-P.)
Beitrag #2
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Multiprozessor - denken ist notwendig
Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch.
Gruß Markus
' schrieb:sieht man auch Bilder die man nicht sehen sollte - die Zeit wo ich durchs Schlüsselloch in der Nacht den Fernseher meiner Eltern beobachtet habe ist schon etwas vorbei...
--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
|
|
|
30.12.2010, 12:02
Beitrag #3
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
' schrieb:die Zeit wo ich durchs Schlüsselloch in der Nacht den Fernseher meiner Eltern beobachtet habe ist schon etwas vorbei...
1960 schon Fernseher gehabt, ihr wart aber fortschrittlich
Ebenfalls ein gutes 2011.
Gruß, Jens
P.S.: Da das Vision-Image schon immer eine Referenz war,:verschoben12:Deine Bsp können IMHO auch schon bei einem Single-Prozessor passieren. Ein klarer Nachteil des Vision-Pakets, das hier nicht so recht in die LV-Welt des Datenfluss passen will.
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
03.01.2011, 16:23
Beitrag #4
|
|
|
04.01.2011, 22:09
Beitrag #5
|
unicorn
LVF-Freak
8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN
10xxx
Deutschland
|
' schrieb:Hallo,
mit Multiprozessor muss man mitdenken, vor allem wenn man mit Referenzen arbeitet und Indikatoren manchmal Sonderbares anzeigen. ..
Das ist denkbar, dass ein Prozessor schon mal versucht Werte anzuzeigen, während der andere noch am Wert berechnen ist.
Wenn ich aber ein SubVI aufrufe kann (sollte?) das nächste SubVI erst ausgeführt werden, wenn das erste fertig ist, vorausgesetzt sie sind durch Drähte verbunden (z. B. Errorcluster).
' schrieb:* Man dreht (+ sonstiges) ein Bild und schreibt es auf ein File - manche Bilder sind NICHT gedreht, da das Drehen++ noch nicht fertig ist wenn man das Bild schreibt - warten hilft klarerweise
Sind die Vision VI über den Error-Cluster verbunden?
Man kann schließlich eine Referenz auf ein bestehendes Bild öffnet mit IMAQ create und der Angabe des richtigen Names. Das könnte obigen Effekt erklären.
' schrieb:* man zeigt ein Bild in einem Indikator. Der Zweig wir NICHT angesprungen (ist in einem false case), aber wnn man das FP verschiebt sieht man auch Bilder die man nicht sehen sollte - die Zeit wo ich durchs Schlüsselloch in der Nacht den Fernseher meiner Eltern beobachtet habe ist schon etwas vorbei...
Ist es ein älteres Bild, das schon mal angezeigt wurden und wieder erscheint?
' schrieb:das ist sicher nicht das Einzige.
Beispiele beziehen sich auf Vision, meine aber das diese "Eigenheiten" nicht visionspezifisch sind
...
Value (signaling) geht wohl gelegentlich auf Mehrkernprozessoren nicht.
|
|
|
05.01.2011, 07:53
Beitrag #6
|
|
|
05.01.2011, 09:53
Beitrag #7
|
|