(24.07.2012 21:54 )dimitri84 schrieb: Ich fand's immer toll, wenn du Expertenkonventionen über den Haufen geworfen hast ...
Fall das ein Lob sein soll und keine Ironie: Danke.
Viele Fragen sind leider falsch oder missverstädlich formuliert, und es hilft dem Betreffenden nichts, wenn man sie exakt gemäß Frageinhalt beantwortet.
Aber oft steckt hinter einer sinnlosen Fage ein sinnvolles Problem, und das versuche ich zu erraten und gehe dann auf das Problem ein und nicht auf die Frage.
Also im konkreten Fall vermutete ich, dass mit der Frage :
"Wie kann ich Konstanten im laufenden Programm ändern"
gemeint ist:
"Wie kann ich Werte im laufendem Programm speichern und ändern, ohne dazu ein Frontpanel-Element zu verwenden?"
Aber zu Deiner Aussage:
Ja, zur Zwischenspeicherung von irgendwelchen Werten, ohne dass diese auf dem FP abgebildet werden, gib es noch einige andere Möglichkeiten. Also außer verborgenen Anzeigen und Globalen Variablen noch FGV, Shift-Register, Queues und Melder.
Wenn sich die Speicherung aber nur intern in einem einzigen VI abspielt, dann würde ich hier nicht GVs vor allen anderen priorisieren. Aber das ist Geschmackssache. GVs haben schon mal den Nachteil, dass man ein zusätzliches VI braucht. (Unkomfortabel z.B für Forums-Beipiele, sowohl für den Up- als auch für den Downloader)
Gruß Ludwig