Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
im Datenblatt ist nicht wirklich was vermerkt, außer das die Eingänge von einander getrennt sind. Eine genau Angabe bekommst Du von NI, wenn Du da mal anrufst, würde ich auch an deiner Stelle machen.
Außerdem setzt Du ja auch voraus, dass die Messung galvanisch getrennt werden muss, oder? Somit müsstest Du für eine galvanische Trennung sorgen.
Gruß snuz
P.S. Allerdings ist es fraglich ob NI nicht daran gedacht hat, schließlich handelt es sich hier um eine Wechselspannung 230V...
Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.
' schrieb:ich möchet eine 230V-Wechselspannung messen, sonstige Vorraussetzung: die Messung soll galvanisch getrennt erfolgen.
Kann ich dies mit dem vorhanden Modul NI-9225 direkt bewerkstelligen oder muss ich einen Umweg über z.B. Stromwandler oder Übertrager gehen?
Für nichts anderes als genau für das was Du machen willst ist das Modul doch gedacht, wie man schon beim ersten Überblick sieht:
Wieso fragst Du das überhaupt? Oder verstehst Du die Angabe Vrms (= Volt_Effektivwert) nicht?