Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
kann man die Form der vorgegebenen LED verändern?
Leider hat man ja nur die rechteckige und runde Form. Ich suche ein pfeilförmige LED um verschiedene Richtungsangaben anzeigen zu lassen.
Oder weiß jemand eine ander Lösung einer optiasch ansprechenden boolschen Richtungsangabe?
20.08.2010, 09:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2010 10:55 von Y-P.)
Naja also um das zu basteln habe ich einfach einen Button bearbeitet und als neues Control (*.ctl) gespeichert.
Klickanweisung:[list=1]
[*]OK-Schaltfläche auf dem Frontpanel hinzufügen<>
[*]Rechtsklick -> Fortgeschritten -> Anpassen...<>
[*]in der Symbolleiste auf den Schraubenschlüssel klicken (Anpassungsmodus)<>
[*]Rechtsklick auf die Schaltfläche -> Bildobjekt (vier Grafiken die die vier Zustände der OK-Schaltfläche darstellen)<>
[*]eine auswählen und durch eigenes Bild (aus der Zwischenablage) ersetzen (auch wieder durch Rechtsklick -> Bild aus Zwischenablage)<>
[st]Da kannst du dann ein wenig mit rumspielen und bestimmt was eher technisches erstellen!
Grüße,
Torsten
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
' schrieb:Leider hat man ja nur die rechteckige und runde Form. Ich suche ein pfeilförmige LED um verschiedene Richtungsangaben anzeigen zu lassen.
Oder weiß jemand eine ander Lösung einer optiasch ansprechenden boolschen Richtungsangabe?
Hier gibt es ein paar Buttons, auf denen schon Pfeile als Bild eingetragen sind: http://lavag.org/files/category/1-user-interface/
Bei den OpenG-Tools gibt es auch vier Richtungsbuttons:
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
<!--quoteo(post=105003:date=20.08.2010 , 10:59:25:name=<<oenk>>)--><div class='quotetop'>ZITAT(<<oenk>> @ 20.08.2010 , 10:59:25) [url=index.php?act=findpost&pid=105003][/url]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->Jetzt warst du schneller....genau den link hab ich auch gerade gesucht....[/quote]
:hehe:Der Link sollte in die FAQ, eines der besten Tutorials zum Erstellen von "Custom Controls".
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------