Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich wollte mir ein kleines Progr bauen, dass mit einer boolschen Variablen eine WAV-Datei immer dann wieder gibt, wenn der boolsche Wert auf 1 steht.
Dazu gibt es ja viele Beispiele. Ich nutze das "PLAY SOUND". Mein Problem: Die Wav-Datei wird abgespielt, aber Labview stürtzt ab.
Wo könnte der Fehler liegen?
Gibt es Alternativen?
Leider finde ich hier keine Möglichkeit, Screenshots von meinem Blockbild hochzuladen...
Das hast du wahrscheinlich vor.
Da du aber deinen boolschen Wert nach Eintritt in die Casestruktur nicht zurücksetzt, wird die äußere Schleife wieder den Case und damit dein PlaySound-VI aufrufen - und das ungebremst.
(06.01.2015 16:00 )LABVIEW_NEU schrieb: was könnte ich dann versuchen?
na als Test erstmal das, was ich im vorigen Beitrag moniert habe. Wenn du in den Case reinspringst, der das SoundVI ausführt, dann setze die Variable Boolsch, die übrigens umbenannt werden sollte, wieder auf false. So kannst du nur einmal in diesen Case kommen. Und in den False-Zweig deiner Casestruktur gehört ein Wait mit 50ms oder sowas.
Du meinst, dass sobald die Case-Struktur TRUE ausgeführt wird, die Startvariable damit zurückgesetzt wird?
Normalerweise würde ich den Schalter "reseten" aber wie geht das im Labview?