' schrieb:Moin Moin!
Deine Aufgabe klingt spannend, ich wäre sehr interessiert, wie Du die Dinge löst (z.B. - Gesangsspur aus dem Song herausfiltern (nicht 100% möglich?)). Ich finde das nämlich alles andere als einfach.
Hast Du das Problem, dass die .wav-Dateien an sich nicht synchron zu einander sind, oder starten die beiden while-Schleifen asynchron zu einander? Im zweiten Fall gibt es - wenn ich mich nicht irre - sowas ähnliches wie timed-while-loops. Ich hab damit noch nie gearbeitet, aber ich glaub dazu war auch schon mal was hier im Forum. Im ersten Fall wäre ja de KKR gefragt, mit deren Hilfe dann das eine oder das andere Stück entsprechend beschnitten würde.
Danke für Deine Antwort,
Wenn ich die Wave-Dateien abspiele dann hingt das eine File dem anderen hinterher.
interessant ist, dass wenn in einer Schleife die Task ID geändert wird auf z.B. 1 anstelle 0 dann laufen beide Schleifen parallel ab.
D.h, dass jeweilige Soundfile wird nicht mehr über die Soundkarte wiedergegeben.
Kann es sein das LabVIEW mit der Verwaltung der Soundkarte Probleme hat wenn mehrere Files gleichzeitig Abgespielt werden?
Das mit den Time-loops probiere ich gerade aber, ich glaube eher das die Soundkarte das Problem darstellt.
Die Stimme aus einem Song filtern geht nicht zu 100% (liegt an der weise wie Abgemischt wurde im Studio). Ich greife hier (untere schleife) auf eine einfache Subtraktion zurück ,mit dem hintergedankten, alles was nicht null ist wird an der Soundkarte ausgegeben .
Was meinst du mit KKR? (Kreuzkorrelation ^_^ )