Ok hab das vi mal visuell dementsprechend geändert.
Das mit den Clustern hab ich gemacht, weil ich das in einem Beispiel von LV so gehehen habe und ich mir so gedacht hab, wenn du aus dem 2D DBL Array nen 1D DBL bekommst, kannste das genauso in ein Cluster schieben und dann aufschlüsseln. Und siehe da^^ es hat geklappt. Ich war voll froh drüber.
Ich erklär das Ganze noch mal ausführlicher, was ich will.
Also ich habe ne Batterie mit 40 Zellen.
Die Spannung die an den Zellen anliegt soll in eine Datei geschrieben werden(hab ich noch nicht gemacht^^)
Diese Spannung soll ausserdem auch in einem Graphen dagestellt werden und als Zahl dahinter stehen, via Ausgabe.
Und das unterteilt in 8er Blöcke. Es bringt ja nix, wenn man 40 Kanäle in einem Diagramm anzeigen lässt.
So. Das Probelm ist, das wenn ich Als Kanalanzahl zum Beispiel 12 angebe, schreibt er in das erste Diagramm die richtigen Spannungen und gibt auch die richtigen Werte aus.
es fehlen dann aber noch 4 Kanäle. Diese sollen im zweiten Diagramm angezeigt werden und auch dahinter ausgeben werden. Das passiert aber nur zu 50% richtig.
In dem 2. Diagramm sehe ich 4 Kanäle auch genau die die ich haben will. aber in den Ausgabeanzeigen dahinter werden mir die 4 Ausgänge mit den 4 angezeigt, die ich in den ersten 8 schon ausgegeben habe.... ich hoffe man kann folgen^^
Ich versuch ma ne zeichnung
___________________________ ___________________________
| | 1,2V | |1,2V
| | 2,1V | |2,1V
| | 1,8V | |1,8V
| | 3,0V | |3,0V
| Diagramm 1 | 3,0V | Diagramm 2 |
| | 2,6V | |
| | 2,2V | |
| | 2,1V | |
| | | |
| | | |
| | | |
|___________________________| |___________________________|
P.S.: ich hoffe das is jetz kein text editor hier, der leerzeichen wegoptimiert^^
*EDIT* ... es ist doch so einer
*EDIT2*
___________________________ ___________________________
|...............................................| 1,2V........................................|...................................
...........|1,2V
|...............................................| 2,1V........................................|...................................
...........|2,1V
|...............................................| 1,8V........................................|...................................
...........|1,8V
|...............................................| 3,0V........................................|...................................
...........|3,0V
|............Diagramm 1.................| 3,0V........................................|..............Diagramm 2................|
|...............................................| 2,6V........................................|...................................
...........|
|...............................................| 2,2V........................................|...................................
...........|
|...............................................| 2,1V........................................|...................................
...........|
|...............................................|...............................
................|...............................................|
|...............................................|...............................
|___________________________|................................................|__
________________________|
bissl unübersichtlicher
*EDIT3* ok.. das war auch nix... hoffe man kann verstehen was ich will aus dem text
*EDIT4* hier im anhang nen Bild