Hi
@ all ... und besonders eugen graf
Vielen Dank, das war genau das Richtige, das Auslesen funktioniert mit VISA jetzt ohne Probleme.
Jetzt steh ich aber schon vor dem nächsten Problem (hab ich schon erwähnt, dass ich LabVIEW Neuling bin?!
)
Der Datenstrom vom Messgerät sieht so aus:
4.59mS/cm, 23.2øC ATC
bzw. so
201uS/cm,23.2øC ATC
Nun hab ich das Problem, dass ich erstmal rausfiltern muss, ob der Wert in mS oder uS ist und dann den mS Wert mit 1000 multiplizieren muss um die weitere Berechnung einheitlich zu machen.
Ich hatte das rausfiltern erst mit einem String Vergleichsoperator versucht (also einfach in dem String nach nem "m" suchen), da besteht aber das Problem, dass der nur einmal umspringt (also Startwert uS, der pringt dann auch auf mS um, wenn der Wert wieder fällt geht der aber nicht auf uS zurück).
Ich hatte dann versucht den Vergleichsoperator in ne Endlosschleife zu legen, dass der sich immer neu aktualisieren muss, aber wie das nunmal so ist mit Endlosschleifen gings dahinter nicht mehr weiter, weil er dann in der Schleife festhing.
Hat da jemand ne Lösung für?!
@ Pascal:
Wie schon geschrieben, entweder Hyper Terminal, oder einfach mal google bemühen, da findet man ne ganze Menge
MfG....
EDIT: Falls es wichtig sein sollte, der Vergleichsoperator war Match Pattern