Hallo Powershot,
Zitat:Mein Problem hier ist nur, dass ich nicht weiß welche LabView Bausteine man hier benutzen soll. Es muss ja Anschlüsse am Baustein geben um die "Adresse" anzusteuren wie z.B. DI-Pin5 oder so etwas in der Art.
Was schreibt denn Maxon, wie die Kommunikation mit dem ESCON ablaufen soll?
Zitat:Oder bin ich hier etwa komplett auf dem Holzweg?
Zumindest dann, wenn du die VISA-Funktionen verwenden willst! Deren Anschlüsse werden in der LabVIEW-Hilfe alle erläutert…
Zitat:Bei den Arduino-Bausteinen gibt es Anschlüsse wie Input/Output usw. ..... Das muss doch auch mit VISA-Bausteinen funktionieren, dass man die Eigenschaften einstellen kann oder?
Die Arduino-Funktionen (welche Bibliothek genau verwendest du?) sind halt direkt für den Arduino erstellt. Der Arduino stellt gewisse Hardware bereit und es gibt eben Funktionen, um diese Hardware zu benutzen.
Die VISA-Funktionen dageben sind nur als reine Kommunikations-Funktionen gedacht: man wählt den gewünschten Kommunikationsweg (seriell, GPIB, LAN, etc.) und sendet/empfängt dann Messages. Der Inhalt der Messages wird vom jeweiligen Gerät, mit dem kommuniziert wird, definiert!
Deshalb nochmal der Hinweis: alles, was du dazu wissen musst, sollte im Handbuch deines "ESCON" drin stehen!