Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
seit kurzem beschäftige ich mich mit der Kommunikation zwischen LV 2009 und S7. Dazu habe ich das Demo Version von ACCON AGLink4 installiert. Die Verbindung zwischen SPS und LV funktioniert. Mein Problem ist aber, dass ich nicht immer sicher bin was mit was verdrahtet sein soll. Mit der SPS kann ich auch nur ein mal pro Woche meine Programme testen.
In der Anhang befindet sich ein sehr einfaches Programm mit verschiedene Methodenknoten von ACCON AGLink4. Kann mir jemand helfen und sagen mit was ich die Methode "ReadS7LED" verbinden soll bzw. ob die Synchronisierung der Uhr von SPS und PC richtig programmiert ist? Ich habe nicht sehr viel Ahnung davon und im Internet habe ich nichts gefunden.
Mfg
Christoph
30.08.2011, 22:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2011 22:39 von ChrisT.)
ich habe Dir mal Dein VI erweitert. Leider habe ich momentan den API-Guide nicht installiert und auch keine CPU zum testen hier. Aber Vielleicht konnte ich Dir weiter helfen.
Schau mal bei der Installation von AGLink ist der "API-Guide" dabei. Es gibt zwar keine Beispiele für LV aber vielleicht kannst Du aus den anderen Programmiersprachen was ableiten. Schaus Dir mal an...
MfG Chris
-----------------------------------------------------------
Die drei Feinde des Programmierers:
Tageslicht, Frischluft, und das unerträgliche Gebrüll der Vögel
zwischendurch habe ich ein Email an Support von Deltalogic geschickt und von dort eine Antwort mit Beispiel-VI bekommen. API-Guide hilft leider nicht sehr viel wenn man LV programmiert.
Dann poste doch mal das Beispiel damit die anderen auch was davon haben...
LG Chris
-----------------------------------------------------------
Die drei Feinde des Programmierers:
Tageslicht, Frischluft, und das unerträgliche Gebrüll der Vögel