' schrieb:PharLap? Nach dem, was ich rausfinden konnte, ist das ein Betriebssystem für Desktop PCs als RT Target, richtig? Dann scheidet es aber wohl aus, wenn das PXI System schon neben mir steht und auch unerlässlich ist...
Ich habe es übrigens bereits versucht: Die Variante von der NI Webseite läuft NICHT auf dem PXI System (zumindest mit den Vorraussetzungen, die standardmäßig gegeben sind).
Ich wundere mich nur, dass eine externe Windows-Routine dafür benötigt werden soll, einen Eintrag in der exe bzw. rtexe zu lesen. Diese Funktion gibt es beispielsweise in Visual Basic (das nun wirklich alles andere als OS-nah ist) schon seit ewigen Zeiten.
Also das ist so nicht ganz richtig. Visual Basic macht sehr viel Gebrauch von Windows APIs die meiner Meinung nach ohne Visual Basic nie auch nur angedacht, um nicht zu sprechen über Implementation, worden wären. Und VB wurde entwickelt auf Windows, für Windows, mit Windows und noch mal Windows alleine.
LabVIEW wurde entwickelt auf MacOS (und Unix und ein wenig Windows) für Mac OS (in 3 wesentlich verschiedenen Varianten), Unix (in minimal auch 3 ziemlich verschiedenen Varianten), Windows (in zwei wesentlich verschiedenen Varianten) und noch ein paar Realtime Varianten. Das Konzept einer Exe Version ist da teilweise nicht mal vorhanden, und wenn, dann ziemlich verschieden. Zudem kannten die ersten LabVIEW Versionen nicht mal das Konzept einer Exe, sondern mussten in einer Art Runtimeumgebung laufen gelassen werden wenn man nicht die volle Entwickelversion verwenden wollte.
Zitat:BTW: Kann es sein, dass die Funktion "Property Node App -> Version Number" einen Bug enthält? Laut
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/37...version_number/
sollte sie nämlich DIE Versionsnummer ausgeben, die im Application Builder eingegeben wird. Stattdessen gibt sie nur die LV-Version aus. Dies ging noch einigen anderen so, wie viele Beispiele im Netz zeigen.
Da hast Du etwas falsch verstanden oder die Dokumentationsleute haben Murks gemacht. Diese Property hat seit jeher die LabVIEW Version zurückgegeben.
Also ich habs gelesen und "similar <> gleich", sondern "similar == ähnlich". Scheint mir eine ein bischen sinnlose Bemerkung da Versionsnummern einander eh alle irgendwie ähnlich sind aber es ist definitiv nicht das selbe.
Rolf Kalbermatter