(28.07.2016 08:20 )GerdW schrieb: Hallo heshamali,
Zitat:im Anhange ist vollstandiges programm,was die x-Achse im diagramm angezeigt wird .
ich möchte dazu y-Achse hinzufugen .ich weiss aber nicht ,wie ich das machen kann.
hinweis : das andere programm im anhange muss als y-Achse verbindet werden
Du solltest wirklich lernen, deine Fragen besser zu formulieren!
ich bin auslander ,mein sprache ist nicht gut . [/quote]
Was ist das "vollständige Programm", was ist das "andere Programm"? Die angehängten VIs heißen "hesham" und "heshamali"…
Möchtest du eine weitere Y-Achse hinzufügen? Oder willst du einfach nur einen zweiten Plot im Graph?
[/quote]ja genau ich möchte einen zweiten plot im Graph[/quote]
In deinen VIs gibt es keine "Diagramme"! Ich kann nur einen "XY-Graph" entdecken…
[/quote]ja ich meine Xy-Graph[/quote]
Und man kann auch kein "VI als Y-Achse verbinden"! Man kann nur Plots einer Y-Achse zuordnen…
[/quote]das möchte ich machen [/quote]
Ich gehe mal davon aus, dass du die Drehzahl aus "hesham" irgendwie im XY-Graph von "heshamali" darstellen willst.
[/quote]ja das möchte ich machen[/quote]
Mögliche Lösung:
Da beide VIs in ihrer eigenen Schleife laufen, musst du die Drehzahl in "hesham" in eine Queue/Notifier/globale Variable schreiben. In "heshamali" dann die Daten entsprechend lesen und im Graph darstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Drehzahl dann auch mit einer Spannung auf der X-Achse darstellen willst. (Wie schon gesagt: du musst lernen, bessere Fragen zu stellen!)
[/quote]wo finde ich Queue/Notifier/globale Variable [/quote]