Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
05.10.2010, 15:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2010 15:54 von GerdW.)
eine "Installation" erzeugt einen kompletten Verzeichnisbaum mit mehreren Unterordnern und einer Setup.exe im Hauptverzeichnis...
Ein Executable kann man mit deinen VIs nicht erstellen, da du nicht das richtige subVI mitgegeben hast... (Ein besseres Namensschema, anhand dessen man das MainVI gleich erkennt, würde ich auch begrüßen. Und das zugehörige Projekt hättest du auch hochladen können. Und alles dann gleich in ein ZIP-File...)
Eine Exe, die du auf deinem Zielrechner ausführen kannst (vorausgesetzt es sind die nötigen Treiber und Runtime-Engines installiert) erzeugst du schon mit "Build-Spezifikationen->Neu->Applikation".
Natürlich solltest du auch in dem Dialog (oder im Kontext-Menü der Exe) irgendwann auf "Erstellen" klicken.
ich habe auf dem Ziel Rechner nur die Runtime Engine 8.6 installiert. Dies entspricht meiner LV version.
Was für Treiber brauche ich noch? bzw. muss ich noch installieren?
mach einen Installer, dann brauchst du keine weiteren extra Treiber installieren
P.S.: Du benutzt VISA-Befehle in deinem HauptVI - also würde ich den VISA-Treiber mit dazupacken... Ist doch nicht so schwierig bei dem kleinen Programm...