Hallo zusammen,
Mittels dem Report Generation Toolkit möchte ich ganz einfach Double-Messwerte in eine Exceldatei übertragen. Das Problem dabei ist, dass er aus zB 15,6 die Zahl 156000 macht.
Hierbei muss allerdings erwähnt werden, dass ich schon einige Versuche mit den jeweiligen "Spracheinstellungen" unternommen habe.
Mein System, Labview und ebenfalls Excel sind alle auf das deutschlandübliche Dezimaltrennzeichen "Komma" eingestellt.
Auch diverse Änderungen in den Einstellungen für die Trennzeichen haben keinen Erfolg erbracht.
Noch kurioser wurde es, als ich mir nach totaler Verzweiflung ein Beispiel VI von Labview runtergeladen habe, welches einen Graphen in Excel erzeugt.
Die Werte im Graphen werden korrekt dargestellt (doppelklick auf diesen öffnet die entsprechende Wertetabelle).
Schreibe ich diese Werte aus dem selben Array als Tabelle in die Excel Datei, ist mein Problem wieder da!
Das beigefügte LV2010-VI ist das angesprochene Beispiel, erweitert um die Tabellenfunktion. Runtergeladen von
https://decibel.ni.com/content/docs/DOC-25058
Das Testbild aus dem Anhang zeigt die Darstellung in Excel bei mir. Liegt es an meinem Excel oder ist es bei euch auch so?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Liebe Grüße,
Ronny