Hallo zusammen
ich haette mal eine Frage..
Was ich da zusammengebastelt habe funktioniert zwar, aber irgendwie bin ich sicher dass es auch eleganter geht, ausserdem hab ich keine Ahnung was passiert wenn die Laenge meiner queue ins unendliche steigt..
Folgendes: Ich habe zwei While Loops die parallel laufen. Im einen Werden Daten erzeugt, die dann ueber eine Queue in den anderen uebertragen werden in dem sie dann verarbeitet werden.
Ziel der Sache: Der verarbeitende Loop sollte sich immer den aktuellen Wert holen und dann mit dem arbeiten.
Die Problematik: Die Daten werden viel schneller (wie schnell weiss ich leider nicht genau) erzeugt als dass sie gelesen werden.
Will heissen: Wenn sich der Eingangswert aendert darf ich erst einen Haufen alter Werte abarbeiten bevor ich die Aenderung auch im auslesenden Loop mitbekomme.
Jetzt hab ich mir ueberlegt, ich schreibe den Wert einfach immer ans andere Ende. Das funktioniert auch soweit, dadurch lese ich immer aktuelle Werte, habe halt nur eine Queue die staendig waechst und mir vermutlich irgendwann um die Ohren fliegt..
Jetzt meine Frage: faellt irgendwem spontan eine elegantere Loesung ein? Oder weiss irgendjemand was passiert wenn die Queue zu gross wird?
Vielen Dank im Voraus,
Chess