Webcam simulieren
Hallo
Ich habe folgende Frage ob es möglich ist Windows 7 (bzw Skype) eine Webcam "vorzuflunkern"...
Sinn und Zweck der Übung ist, dass ich meinen lieben Studienkollegen über Skype bzw. vergleichbaren Videochat nachhilfe geben kann.
Nach ersten sehr schlechten Ergebnissen ohne besondere (programmspezifischen) Vorkehrungen habe ich mir folgendes gedacht:
Ich benutze meine Webcam und nehme damit via IMAQ USB Grab auf (Formeln schreiben, Erklärungung, Skizzen,...)
Dieser Stream wird auf Labview nachbearbeitet (ROI definieren, oder einen Bereich herausheben, Overlays erschaffen,...) außedem dient mir das Bild im LV auch noch als Selbstkontrolle ob ich noch im sichtbaren Bereich schreibe und alles lesbar ist bzw Bild scharf ist...
Dann kommt der schwierigste Teil (meiner Meinung nach) den Stream irgendwie wieder ins System einbringen vll sogar eine Webcam simulieren die den LV bearbeiten Stream sendet. Dieser "falsche" Stream muss ich natürlich mit Skype o.Ä. abgreifen können und mein Gesprächspartner muss ihn auch sehen können.
Irgendwelche Ideen, Vorschläge wie was wo, oder überhaupt machbar??
Btw verwende LV 2009 Student Edition und hab bereits erfolgreich mit einer Webcam und LV "gespielt" :-)
Danke in Vorhinaus auf eure Antworten...
Gruß Biohazard
|