Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Ich verarbeite Daten auf einem board (Spartan 3E) und gebe mir die verarbeiten Werte aus einem AD-Wandler über die RS-232-Schnittstelle wieder raus.
Ich wandle auf dem Board U16 in ASCII um und sende die dAten über RS232.Es werden 5 WErte und ein Steuerzeichen(&) gesendet pro Übertragung.
Die Bitweiseübertragung wird 6x durchgeführt.Die Wartefunktionen sind darauf ausgelegt,die Daten mit 115200 Baut auszugeben.
Um zu testen,ob die kontinuierliche Übergabe der Daten funktioniert, habe ich die Daten,die über den Rs232 rausgeschmissen werden mir auf dem Computer über Tera Term anzeigen lassen.Das funktioniert sehr gut und in sehr guter GEschwindigkeit.Jetzt wollte ich mir ein VI basteln,mit dem man die Daten von der Rs232 Schnittstele auslesen kann und graphosch darstellen.Habe das Programm aus der Labviewhilfe genommen und ein bißchen modifiziert.Leider kommt eine Fehlermeldung.Es sieht so aus,als ob die Timmings nicht stimmen würden.Denn anstatt das die Strings so "01234&" aussehen,sehen die Strings teilweise so 01&34 aus.Wie stellt man die Timmings am besten auf dem Host_Vi?Meine zweitefrage wäre,wie kann mand as Steuerzeichen wieder rausnehmen?Hääte jetzt einfach durch 10 gerechnet und den REst abegschnitten.Dann kommt ja eine Zahl heraus,die man sich durch einen Graphen anzeigen lassen kann.
http://www.labviewforum.de/index.php?showtopic=18556
LV Version 2009