' schrieb:Danke, für die riesige VI!;)Aber ich glaube die ist etwas zu groß für meinen Anwendungsbereich!;)Lernen kann ich aber aus der VI sicher was! Also vielen Dank!
Wieso zu groß? Das Rücklesen des Datenstromes über eine andere Schnittstelle des PC ist doch nur eine Kür zum Test, die dann in der echten Anwendung wegfallen würde. Und was ich anders gemacht habe, ist doch nur eine Vereinfachung: Dieses Hin- und Rückkonvertieren von String zu Byte habe ich ersatzlos gestrichen, und ebenso diese Umbenennungen des File Suffix.
Dafür ist als kleiner Luxus hinzugekommen, daß unabhängig von der Baudrate ca. alle 100ms bytes aus der Datei gelesen und über die Schnittstelle gesendet werden. Damit ist es möglich - außer daß die Datei niemals als Ganzes im Memory sein muss - daß a) der laufende Vorgang jederzeit innerhalb von 100ms abgebrochen werden kann, und b) ein Fortschrittsbalken den Stand der Dinge anzeigt. Bei fest eingestellter Baudrate können die dafür erforderlichen Berechnungen natürlich entfallen und durch Konstanten ersetzt werden - dann würde es ganz einfach.
Ich schätze auch mal, daß Dich auf der Mikrokontrollerseite noch ein paar Probleme erwarten. Z.B. kannst Du da nicht davon ausgehen,, daß Dir dort ein mehrere kByte großer Empfangsbuffer zu Verfügung steht, wie das auf der LabVIEW/Windows-Seite der Fall ist.