Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
26.07.2010, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2010 15:55 von Oleg.)
Ich muss Rayleigh Fading (Model) für einen Kanal, wessen Frequenz, Amplitude über die Zeit bekannt sind, berechnen bzw. in einem Graph
darstellen. Kann ich dafür die so genannte Probability Density Function (PDF) benutzen? Wenn ja, könnt ihr bitte mir einen Beispiel VI basteln.
In labviewexamplesanalysisstatxmpl.llb gibt's leider kein für Rayleigh Fading. Was ich selbst gemacht habe, sieht nicht gut aus.
Mein Power Spectrum sieht folgendermassen aus (Pic 2): Für 4 Kanäle ürde ich dann Rayleigh Fading berechnen....
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Rayleigh Fading
Wenn ich die mathematischen Hintergründe verstehen würde (ohne mich groß einzulesen) dann würde ich Dir gerne helfen.
Wenn ich es aber recht gesehen habe, ist dieses "Rayleigh Fading" im Modulation Toolkit dabei: http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/6722
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Rayleigh Fading
Für Studenten gibt's das bestimmt billiger (einfach mal NI kontaktieren). Da wird es ja nicht kommerziell genutzt (siehe LabVIEW Studenten-Version), ansonsten mal ganz lieb beim Prof nachfragen.
Vielleicht hast Du aber auch Glück und es hat schon mal jemand hier im Forum damit zu tun gehabt.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------