Moin Gerd,
ja, wenn man noch frisch dabei ist, ist auch für solch kleine Erfolge ein "WOW" völlig angebracht.
Mit deinem letzten wertvollen Hinweis (autoindizierende Tunnel) habe ich nun ein Beispiel-VI so umgebaut, dass es "kontinuierlich" alle meine Kanäle erfasst (deren Einstellungen übrigens vom Standard abweichen; siehe VI DSDL4 wenn du magst). Das funktioniert nun prima, danke!
Natürlich habe ich aber neue Fragen, und zwar:
1) Wie bekomme ich die "Daten für die Main" jetzt ins Aquire Data.VI? Dort werden ja mit dynamischen Daten gearbeitet. (Ich bin absolut gewillt, diesen Datentyp in weiteren Schritten zu eliminieren; für den Augenblick aber, möchte ich die mit dem angehängten VI kontinuierlich erfassten Daten zunächst einmal in der Main (DSDL4) verarbeiten, ohne an dieser großartig rumbasteln zu müssen.
2) Ich habe mit der Smple Rate und der Sampleanzahl rumgespielt- Zusätzlich habe ich einfach mal einen Warten-Block in die While-Schleife mit eingebaut. Nun meine Frage: Was genau passiert, wenn Sample Rate & Anzahl mehr Daten generieren als die gedrosselte Schleife los wird. (In dem beigefügten VI geschieht dies bei Werten für "Datenpunkte pro Sek) unter 20.
Für weitere Dummie-Erklärungen jetzt schon mal vielen Dank!
Phil