Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich möchte eine Regelstrecke simulieren. Es handelt sich um einen Stahltank dessen Oberfläche mittels elektrischen Heizbändern kontinuierlich (also keine 2-Punktregelung) geregelt werden soll.
Ich möchte nun ein VI schreiben, welches als Eingangsgröße die Stellgröße und die Ist-Temperatur hat und als Ausgangsgröße eine neue Ist-Temperatur.
Nun ist die Regelungstechnikvorlesung schon etwas her und das wenige was ich noch im Kopf habe ist so akademisch, dass ich es nicht in die Realität übertragen kann :-(
Es gibt doch sicherlich für diesen Fall ein passendes Toolkit oder irgendwo fertige VIs an denen man sich orientieren kann.
Hat jemand einen Tip was ich mir mal ansehen kann?
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Regelkreis simulieren
Ja, das PID-Toolkit:
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
ich habe das gleiche Problem. Möchte auch eine Regelstrecke simulieren. Habe einen PID Regler. Leider habe ich aber nicht das PID - Toolkit. Gibt es denn keine andere Variante? Eventuell ein VI?